Frage von lyaloveengel, 32

Wie kann ich helfen im Flüchtlingsheim ?

Hallo! Ich und meine Freunde/innen möchten uns in einem Flüchtlingsheim angergieren. Uns macht es Traurig das die Flüchtlingskinder keine so schöne Kindheit haben wie wir. Daher möchten wir mit den Flüchtlingskindern etwas unternehmen z.B. Backen, Kochen ,Geocaching , Haustiere(Kaninchen) zum Streicheln mitbringen.. Da wir aber zwischen 12-13 Jahren alt sind wissen wir nicht was möglich ist und was im Flüchtlingsheim erlaubt ist .Falls wir die Kaninchen mitbringen dürfen würden wir auch gerne wissen, ob sie geimpft sein müssen. Danke schon mal im Vorraus. MfG L.J.C.I.

Antwort
von lustigejojo123, 22

Einfach mal hingehen und fragen. Am besten mit euren Eltern.

Ich finde es sehr schön dass ihr euch so engagieren wollt. :-)

Antwort
von lyaloveengel, 6

Danke für eure ganzen netten Vorschläge wir werden uns etwas raussuchen..... Sehr Lieb

Antwort
von DonkeyDerby, 13

Bitte wendet Euch an die örtliche Hilfsorganisation. Wenn Ihr nicht wisst, welche das ist, fragt mal den Pfarrer im Ort, der ist da meist auch engagiert. Die Sozialarbeiter sind nämlich meist nicht erfreut, wenn da einfach so Leute, die sie nicht kennen, anspaziert kommen und ins Heim wollen. Bei der örtlichen Freiwilligenorganisation, die Aktionen für die Flüchtlinge plant, findet Ihr hingegen wahrscheinlich offene Ohren und Helfer, die sich über Euer Engagement freuen.


Antwort
von premiumshop, 8

Vielleicht fragen ob man bei der Essensausgabe helfen kann

Antwort
von judii015, 14

Ich finde das eine sehr schöne Idee von euch!
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal im Flüchtlingsheim die Helfer fragt, ob und wie ihr helfen könnt. 

Antwort
von LeCux, 18

Wenn ihr wisst, wer die Unterkunft betreuut (bei uns sind das Johanniter und Rotes Kreuz) dorthin wenden und fragen. Meistens sind die für jede Hilfe dankbar.

Antwort
von claka, 10

Schau mal hier: https://www.ich-helfe.nrw/
oder auch im Internet unter "Ehrenamt Flüchtlinge".

Bei einer Institution kann man sich auch erkundigen, was alles gemacht werden kann.


Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Warum fragt ihr nicht direkt im Flüchtlingsheim nach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community