Frage von Joel11, 56

Wie kann ich helfen gegen Mobbing •?

Hey Leute, in der Schule gibt es einen Jungen der immer gemobbt wird.Er tut mir sehr leid ich wollte fragen wie das Mobbing aufhören kann ??

Antwort
von Theorn, 18

Die einzigen möglichkeiten das das Mobbing aufhört währe ein Schulwechsel mit gut glück auf eine bessere Klasse oder im besten fall ein paar Personen die Courage zeigen und sich während des Mobbings vor ihn stellen und den Mobbern im ruhigen die Meinung Geigen den Mobber sind ziemlich feige darum suchen sie sich auch nur jene als Opfer ein die keine oder nur sehr wenige Freunde haben den wenn sich einige vor ihnen stellen un ihnen aufzeigen wie mies das ist was sie tun dann ziehen sie sich zurück un das Problem is gelöst.

Diese möglichkeit klappt in der regel sehr gut kenn es von einigen leuten un auch aus eigener erfahrung da ich mal in meiner Schulzeit auch ne zeit lang gemobbt wurde.

Andere sachen wie Eltern,Lehrer oder so bescheit zu geben würde es nähmlich lediglich viel schlimmer machen den das reizt sie erst noch mehr un lehrer un Eltern können an sich eh nich viel machen drum schüchtert sie das nicht ein

Antwort
von mojo47, 22

such dir mehrere aus der klasse, die ihn nicht mobben und steht für ihn ein. alleine kannst du es auch machen, aber dann musst du damit rechnen, dass du vielleicht auch beschimpft wirst oder so. also such dir ein paar leute und wenn dann wieder was blödes von anderen kommt, könnt ihr ihm helfen.

Antwort
von newcomer, 20

ooch ich wüsste da schon eine Methode aber ob der Junge das auch weiß ?

Kommentar von newcomer ,

der Junge soll auf 2 Zettel die jenigen die Mobben, wie sie Mobben usw schreiben. Einen Zettel leitet er an das Schulamt der Schule und einen an das Rektorat. Dann ist Rektor gezwungen was zu unternehmen. Glaube mir den Mobbern werden ordendlich die Hosenbeine lang gezogen und ihnen wird ein Verweis verpasst der sich gewaschen hat. Der Junge wird dabei natürlich nicht veröffentlicht. Hatte ähnliches bei meiner Tocher durchgeführt die auch gemobbt wurde. Seit 2 Jahren hat es in dieser Klasse keine Mobberei mehr gegeben

Kommentar von newcomer ,
Antwort
von Celine12012001, 12

Du solltest mal die leute,die ihn mobben,fragen,warum sie das überhaupt machen.Die meisten Leute mobben nur,weil es ihnen entweder spaß macht(was so ziemlich Kindergartenniveau wäre)oder weil sie cool sein wollen und Mitläufer sind.Mach ihne bewusst wie lächerlich und unnötig die Mobberei ist.Spätestens wenn die anfangen erwachsen zu werden,hören sie auf.Außerdem versuch dich anzufreunden mit dem,der gemobbt wird.Da freut er sich bestimmt drüber:)

LG

Antwort
von bubblegumkush, 25

eig nur indem der junge sich selbstvertrauen aufbaut

Antwort
von Suizidus, 8

rede mit ihm und sei immer mit ihm auch wenns dir peinlich ist ich mobbe nur kinder die micht abfucken aber nicht grundlos ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten