Frage von grammler98, 31

Wie kann ich helfen, damit die Problematik behoben wird?

Einen wunderschönen guten Abend, Im Rahmen einer Jugendgruppe habe ich viel Kontakt zu Jugendlichen. Eine Person, weiblich, gehört aufgrund ihrer Familiären und sozialen Strukturen zu meinen persönlichen Schützlingen. Vorhin habe ich mit ihr Telefoniert da wir noch etwas zu besprechen hatten. Um 22 Uhr muss sie ihr Handy unter der Woche abgeben. Ihre Mutter kam rein und es gab Streit da sie eben genau das nicht gemacht hat. Es war sehr laut. Scheinbar hat die Mutter ihre Tochter auch geschlagen. Aber irgendwann hat die Mutter Ruhe gegeben. Gut zwanzig Minuten später kam die Mutter wieder um das Handy einzusacken. Dabei ist der Streit so richtig eskaliert und die Mutter hat der 15 jährigen Tochter das Handy abgenommen. Nun die Frage was kann ich als sehr guter Freund von dem Mädel machen?

Mfg Grammler98

Antwort
von Fallimo, 7

Vllt mal deine freund/in sagen sie soll mal ein ordentliches Gespräch suchen und das mit dem schlagen sollte die Mutter besser mal sein lassen denn das kann rechtliche Konsequenzen haben einfach mal das Gespräch suchen und gesittet mit ein ander reden sind ja keine Tier beim Rudel jagen ;)

Mfg fallimo

Kommentar von Arlon ,

Da steht scheinbar und du machst Tatsachen draus.

Kommentar von Fallimo ,

der unterschied zwischen den beiden Sachen ist in manchen Sachen aber auch sehr klein habe in ja nur drauf hingewiesen das sowas zu Konsequenzen führt wenn man Kinder(generell) schlägt und man sollte immer das Gespräch suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community