Frage von Meelaniemeli, 26

Wie kann ich helfen / selbsmordgedanke?

Was soll ich tun, wenn mir jemand schreibt, er will sich wegen seiner Freundin umbringen ?

Antwort
von jasonmason9, 20

Ihn davon abraten das zu tun , nimm in mit in die Stadt , Schwimmbad und unter Freunden , so kann er sich ablenken

Kommentar von Meelaniemeli ,

Das Problem ist , dass ich ihn nicht kenne, sondern nur durch nen Freund

Kommentar von jasonmason9 ,

Schreib ihn an und Freunde dich an , er soll nicht das Gefühl haben das er alleine ist , er muss unter Menschen gehen , Spaß haben , viel lachen

Antwort
von bastidunkel, 17

Du kannst ihm zuhören. Er soll seinen Kummer erzählen. Vermeide aber Ratschläge und widerstehe dem Versuch, seine Absichten runterzuspielen. Wenn du das Gefühl hast, er macht wirklich ernst, dann rufe die 112 an. Die schicken dann einen Psychologen.

Kommentar von derdorfbengel ,

"dann rufe die 112 an. Die schicken dann einen Psychologen."

Nette Idee. Hat nur nichts mit der Realität zu tun.

Antwort
von Etter, 9

Wenn ich die Person kenne: Hinfahren und ihm zuhören und trösten.

Wenn ich von einer aktuen Gefahr ausgehen müsste: Notruf.

Mal ne Seite zu dem Thema: http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krisenotfall/suizid/akute-suizi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten