Wie kann ich Heißhunger loswerden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit einem Normalgewicht sollte man gar nicht abnehmen.

Wenn du Heißhunger bekommst, dann isst du zu wenig, zu unausgeglichen und verzichtest auf zu viel, das ist aber im Wachstum gar nicht nötig, weil es dein Körper selbst ausgleicht, beim nächsten Wachstumsschub streckst du dich und dein Problem ist behoben.

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Mit der richtigen Ernährung und unterstützend Sport kann man viel erreichen, ohne gezielt abzunehmen. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Esse ausreichend, über den Tag verteilt, es ist ganz egal wann du isst, so lange du nicht mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermeide Menschen, die Gummibärchen essen. Keine Besuche auf dem Weihnachtsmarkt. Halte dich nicht in "Riechweite" von Bäckereien oder Frittenbuden auf, usw.

Entsorge Süßkram und Chips! Bereite dir stattdessen "gesunde" Snacks vor - (kalorienarmes) Obst oder Gemüse, Reiswaffeln usw.

Und denk generell über Alternativen zum Essen nach: beschäftige dich! Geh eine Runde um den Block - bis du zurück bist, ist der Heißhunger meist schon verschwunden. Oder mach was mit den Händen - Musik, wenn du ein Instrument spielst, zeichne oder bastle oder löse Kreuzworträtsel.

Außerdem solltest du darauf achten, dass du dich trotz Diät ausreichend und ausgewogen ernährst - Heißhungerattacken sind oft ein Zeichen von Mangelernährung! Du kannst übrigens zu wenig Vitamine, Mineralstoffe usw. essen und trotzdem zunehmen. Geh also nicht einfach davon aus, dass du alles kriegst, was dein Körper braucht, nur weil du ein paar Pfund zuviel hast!

Du bekommst heisshunger wenn du zu wenig isst
Du musst:
Regelmässig
Ausgewogen
Gesund
Essen!
Viel obst und gemüse
Tee und Wasser trinken
Morgens satt essen
Mittags weniger als morgens und abends am wenigsten

ich hab mal was von zähneputzen gehgört, das man das stattdessen tun soll, oder halt nen apfel essen

Mit Heißhunger signalisiert dir dein Körper, dass ihm bestimmte Nährstoffe fehlen. Wenn man sich gesund, ausgewogen und ausreichend ernährt, bekommt man keinen Heißhunger.

Sagst du bitte mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist? Dann kann ich dir ein paar gute Tipps geben, wie du dich so ernähren kannst, dass du keinen Heißhunger bekommst-

Kommentar von Mottenflug
21.11.2015, 12:10

ich bin 13, ca 1.67m und wie ca 61kg

0

Wenn du so eine Attacke hast, würde ich mal ein oder zwei Gläser Wasser trinken. Dann hast du zumindest ein sättigungs Gefühl. Such dir doch was gesundes was du snacken kannst. Obst, Gemüse usw. Wegen den nicht wiederstehen: Das ist schwer aber ich glaube da hilft bloß mentale Stärke.

Kommentar von Mottenflug
21.11.2015, 12:04

danke,das mit dem wasser und dem snack versuch ich mal :)

okay,dann muss ich  mir mehr mühe geben^^

0

halte deinen blutzucker konstant

Was möchtest Du wissen?