Wie kann ich heiser werden?

6 Antworten

Heiserkeit ist eine Belastung der Stimmbänder, die man sich nicht wünschen sollte. Sie kan in extremen Fällen sogar irreparable Schäden zur Folge haben.

Ich verstehe insofern Deine Frage nicht.

Falls Du Schauspieler(in) bist, kannst Du das Krächzen sicherlich auch ohne echte Heiserkeit imitieren.

Dazu bedarf es einen Rollkragenpullovers und eines gewissen Schauspieltalents, dann ist das gar nicht schwer. Es sollte zudem helfen, wenn Du ein paar Halstabletten mit Dir rumschleppst und vor Dir auf der Bank liegen hast.

Wenn ich im Stadion bin und viel meinen Verein anfeuere dann ist meine Stimme immer nach 15-20 minuten heiser.

Ich habe als junges Frau eine Blindarmentzündung vorgetäuscht und wurde zum guten Schluß tatsächlich operiert!Kein Witz.Das war so,aber es war nicht sehr berauschend,arbeiten gehen wäre mir im nachhinein lieber gewesen. Also lerne besser und halte dein Referat.Du schaffst das ganz bestimmt und machst dir deine Stimmbänder nicht kaputt.Gruß Elfe13

Man wird heiser wenn man die Stimmenbänder so belastet bis sie sich zusammenziehen und nur noch so stark sind, kleine töne von sich zu geben