Ich 36 Mutter von 4 Kids leide stark an Heimweh . Ich bin vor 7 jahren aus meiner Heimat weggezogen , und habe nun heftig Heimweh . Nun kann ich ja nicht mein Krempel packen und umziehen . Hilreiche Tips nehm ich gern entgegen

Warum kannst du nicht zurück? Ich finde es unglaublich wichtig, dass man sich da wohl fühlt, wo man lebt. Ich war drei Jahre in der Pfalz und hatte auch totales Heimweh nach Köln und vor allem nach der kölschen Mentalität. Und dann habe ich meine Koffer wieder gepackt. Ich musste allerdings nur für mich entscheiden. Wenn ein Umzug nicht möglich ist, such dir z.B. über www.new-in-town.de Leute aus deiner Gegend/deinem Land. Das hilft schonmal sehr. Ich war z.B. zum Rheinischen Stammtisch in Mainz.

versuche mit landsleuten kontakt aufzunehmen, kaufe einheimische lebensmittel (falls das möglich ist), richte deine wohnung mit accessoires aus deiner heimat....so 100%ig kann man diese sehnsucht nicht bekämpfen.
Versuch dir darüber klar zu werden, was dir fehlt. Vielleicht hast du die Chance, dir dann anhand dessen einen Ausgleich zu schaffen