Wie kann ich heimlich Vegetarier werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du kochen was du willst.

Draußen kannst du natürlich dich hauptsächlich mit Nudelgerichte, Gemüsegerichte,  Suppen,  Salate , ... ernähren.

Zumindest solange du kein 100% Vegetarier wirst der jede kleine Fleischzutat z. B.  den Speck im Salat oder Eintopf verteufelt muss das noch niemand etwas merken.

Grillfeste und Fastfood Restaurants solltest du dann natürlich meiden.

Ich kann 100% nachvollziehen wenn jemand weniger Fleisch essen möchte.

Ich brauche auch nicht jeden Tag Fleisch

Allerdings die Weltverbesserer-Vegetarier die nicht nur jede Art von Fleisch verurteilen und dann anstatt auf Gemüse umzusteigen, sich  dann mit künstlichen Fleischersatz (der Umweltschädlich und künstlich ist)  ernähren wollen, sind   für mich nicht Normal

Wünsche Dir Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung

Mh, ab und an würde ich schon Fleisch essen, erst mal Veringere ich. Direkt auf einmal auf zuhören ist schon schwierig. Was ich hasse, ist dass meine Mom mich manchmal zwingt Fisch zu essen. Ich hasse es Fisch zu essen.

@Voyager90

Weniger Fleisch essen finde ich gut.

Sollten eigentlich alle tun.

Fisch kann etwas herrliches sein,  aber wen man dazu gezwungen wird - dass Kann das beste Essen schlecht schmecken.

Es gibt ja auch ganz verschiedene Fische - ich mag auch nur wenige

Mann sollte alles mal probieren aber zu nix gezwungen werden.

Die geschmäcker und Vorlieben sind verschieden

Das schlimmste an vielen Vegetariern und Veganern ist, dass sie ständig darüber reden und versuchen einem zu erzählen wie schlecht man ist, wenn man Fleisch ist. Es wird niemanden stören, wenn Du einfach kein Fleisch mehr ist. Nur Bitte fange nicht an jedem nicht Vegetarier vorzuhalten wie schlecht er ist. Das nervt die Leute wirklich.

Sag klar und deutlich, dass du kein Fleisch mehr magst, weil es dir einfach nicht mehr schmeckt. Sowas ist bestimmt nichts schlimmes und ich bin mir sicher, dass deine Mitmenschen das auch verstehen werden. Es gibt also keinen Grund so etwas zu verheimlichen :)

Warum willst du das denn verheimlichen?
Machbar wäre es einfach immer auf Nachfrage zu sagen "Ich mag kein Fleisch/Ich vertrage es nicht"

Gute Antwort :)

Wieso heimlich ?  Das kriegt doch eh jeder mit , wenn Du plötzlich kein Fleisch mehr ist . Es gibt keinen Grund dafür es heimlich zu tun.