Frage von Voyager90, 16

Wie kann ich heimlich Vegetarier werden?

So langsam mag ich kein Fleisch mehr, Fisch mochte ich eh nie. Ich will das niemand mitbekommt. Wie mache mache ich das am geschicktesten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 15

Natürlich kannst du kochen was du willst. 

Draußen kannst du natürlich dich hauptsächlich mit Nudelgerichte, Gemüsegerichte,  Suppen,  Salate , ... ernähren.

Zumindest solange du kein 100% Vegetarier wirst der jede kleine Fleischzutat z. B.  den Speck im Salat oder Eintopf verteufelt muss das noch niemand etwas merken. 

Grillfeste und Fastfood Restaurants solltest du dann natürlich meiden.

Ich kann 100% nachvollziehen wenn jemand weniger Fleisch essen möchte. 

Ich brauche auch nicht jeden Tag Fleisch 

Allerdings die Weltverbesserer-Vegetarier die nicht nur jede Art von Fleisch verurteilen und dann anstatt auf Gemüse umzusteigen, sich  dann mit künstlichen Fleischersatz (der Umweltschädlich und künstlich ist)  ernähren wollen, sind   für mich nicht Normal 

Wünsche Dir Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung

Kommentar von Voyager90 ,

Mh, ab und an würde ich schon Fleisch essen, erst mal Veringere ich. Direkt auf einmal auf zuhören ist schon schwierig. Was ich hasse, ist dass meine Mom mich manchmal zwingt Fisch zu essen. Ich hasse es Fisch zu essen.

Kommentar von NackterGerd ,

Weniger Fleisch essen finde ich gut. 

Sollten eigentlich alle tun. 

Fisch kann etwas herrliches sein,  aber wen man dazu gezwungen wird - dass Kann das beste Essen schlecht schmecken. 

Es gibt ja auch ganz verschiedene Fische - ich mag auch nur wenige 

Mann sollte alles mal probieren aber zu nix gezwungen werden. 

Die geschmäcker und Vorlieben sind verschieden 

Antwort
von selena17q, 8

Sag klar und deutlich, dass du kein Fleisch mehr magst, weil es dir einfach nicht mehr schmeckt. Sowas ist bestimmt nichts schlimmes und ich bin mir sicher, dass deine Mitmenschen das auch verstehen werden. Es gibt also keinen Grund so etwas zu verheimlichen :)

Antwort
von depinnbarger, 8

Das schlimmste an vielen Vegetariern und Veganern ist, dass sie ständig darüber reden und versuchen einem zu erzählen wie schlecht man ist, wenn man Fleisch ist. Es wird niemanden stören, wenn Du einfach kein Fleisch mehr ist. Nur Bitte fange nicht an jedem nicht Vegetarier vorzuhalten wie schlecht er ist. Das nervt die Leute wirklich.

Antwort
von mulano, 8

Wenn jamand nachfragt, dann sage das Fleisch dir noch nie geschmeckt und du nur welches gegessen hast weil du dachtest das dein Körper das braucht. Kommt natürlich bisschen unglaubwürdig rüber wenn du davor immer Berge an Fleisch verschlungen hast, dann würde ich mir etwas anderes überlegen wie "Mein Arzt hat gesagt..."

Antwort
von Sillexyx, 6

Du isst einfach kein Fleisch mehr. Und wenn dich jemand fragt sagst du das dir das Fleisch nicht schmeckt. Oder du bestellst zum Beispiel im Restaurant ein Gericht ohne Fleisch 

Antwort
von AmandaF, 8

Wenn du es heimlich machst, wirkt es schnell albern. Du unterschätzt da deine Mitmenschen. Steh einfach dazu, dass du es mal ausprobieren möchtest.

Antwort
von Vivibirne, 8

Niemanden was davon sagen & kein Fleisch / Fisch mehr essen

Antwort
von ninamann1, 7

Wieso heimlich ?  Das kriegt doch eh jeder mit , wenn Du plötzlich kein Fleisch mehr ist . Es gibt keinen Grund dafür es heimlich zu tun. 

Antwort
von MeliniSch, 5

Warum willst du das denn verheimlichen?
Machbar wäre es einfach immer auf Nachfrage zu sagen "Ich mag kein Fleisch/Ich vertrage es nicht" 

Kommentar von Voyager90 ,

Gute Antwort :)

Antwort
von Gingeroni, 6

Du tust es einfach. Tadaaaaa. 
So ein bullshit das jeder denkt es macht einen anderen Menschen aus jemandem der sich anders ernährt. Sogar diejenigen selbst.

Antwort
von DjangoFrauchen, 5

Warum soll es niemand mitbekommen?

Antwort
von LappeohneRentier, 4

Heimlich? In der Öffentlichkeit Fleisch essen und daheim nur vegetarisch. Bis du nur mehr dahneim bleibst, dann ernährst du dich vegetarisch und deine Freunde und Freundinnen werden gar nichts merken. Weil du ja den Kontakt zu den Fleischessern abbrechen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten