Frage von Joe2000x, 28

Wie kann ich Hdmi zu Vga machen?

Hey Community!

Ich habe einen Bildschirm der nur einen Vga Eingang hat. Ich habe mir einen AV-Reciever gekauft, der jedoch einen Hdmi Eingang hat. Was kann ich tun dass er das Signal in "VGA Format" bekommt? Ich habe einen PC mit einer GeForce GTX 760. Kann mir ich dort das hdmi Signal "Einspeisen" und dann über den Vga weiterleiten?

Danke im Voraus!

Antwort
von Copyyy, 28

Wenn deine Grafikkarte beim HDMI-Anschluss auch analog ausgeben kann, kannst du dir einfach irgendwo einen HDMI-VGA-Adapter kaufen. Ansonsten brauchst du einen Digital-Analog-Wandler mit HDMI- und VGA-Anschluss

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Nützt dir gar nix AV receiver können mit Analogen Signalen Via HDMI nix anfangen

Kommentar von Copyyy ,

Ohhh, hab die Frage falsch gelesen, gibt einfach zu viele "wie schließe ich VGA-Monitor an HDMI-Grafikkarte an"-Fragen :/

Ich gehe mal davon aus, dass beim AV-Receiver ein HDMI-Ausgang gemeint ist, sonst erschließt mir der Sinn hinter der Frage nicht.
Und da müsste halt geguckt werden, ob der analoge Signale am HDMI-Ausgang ausgeben kann oder halt sonst der D-A-Wandler.

Antwort
von AronFrisch, 18

Es gibt Adapter womit du das ändern kannst. Bedenke aber dass die Möglichkeit Ton und Bild zu senden nicht möglich ist. Vga macht nur Bild.

Antwort
von Redgirlreloadet, 13

Gar nicht......erstmal VGA=Analog HDMI= Digital

Zweitens sind AV Receiver fürTVs gedacht nicht für PC Monitore

Kommentar von Joe2000x ,

Drittens: Lass mich machen was ich will und sag mir ob ich das mit der GraKa machen kann.

Nein auch wenn du noch so sehr möglischkeiten suchst......

Antwort
von Noklas, 8

Um Hdmi auf VGA umzuwandeln, benötigst du einen Splitter. Du könntest dir aber auch einfach Dvi zu vga Adapter kaufen, denn ein dvi kabel ist das gleiche wie ein hdmi kabel nur ohne Audio übertragung.

Antwort
von JonixxFragt, 11

Im Internet einen Adapter kaufen.Anders geht es nicht

Kommentar von Joe2000x ,

habe schon einen aber der geht nicht... Bildschirm sagt dass ich das Signalkabel überprüfen soll

Diese Adabther sind für Grafikkarten und selbst da Funktionieren sie längst nicht mehr mit jeder Karte DVI I oder DVI A hat zb die Geforce 1000er reihe gar nicht mehr

Antwort
von styli1000, 6

Mit Adapter. Es gibt sonst bestimmt auch HDMI zu VGA-Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community