Frage von hatceee47, 32

Wie kann ich harte kartoffeln eine stufe weicher machen?

Ich möchte mit meinen kartoffeln etwas machen, wo mann einen schaschlikspies durchstechen muss. Blos ist das problem jetzt, dass ich die spiese nicht durch die kartoffeln durch bekomme. Wie kann man die kartoffeln weicher machen???

Antwort
von Salzprinzessin, 22

Ich vermute, du nutzt Spieße aus Holz??? Hättest du welche aus Metall (die kann man übrigens immer wieder verwenden, ist also eine Anschaffung "fürs Leben"), wäre das kein Problem.

Hast du mal darüber nachgedacht, die Kartoffeln vielleicht in Viertel zu schneiden? Das vergrößert evtl. die Chance sie zu durchstechen. Sonst gare sie auf dem Blech im Ganzen fertig und steck sie erst zum Servieren auf die Spieße.

Antwort
von Samila, 32

kochen nützt nichts, da sie von aussen nach innen weich werden. da du innen durchstechen möchtest müsstest du sie komplett durchgaren. steche mit einem dünnen nagel vor oder bohre mit einem sehr dünnen bohrer vor. auf alle fälle dünner als der spiess.

Kommentar von pn551 ,

Da die ja von außen nach innen weichwerden, müßte man doch eigentlich nur den Grad abwarten, bis der Kern der Kartoffel noch die richtige Festigkeit hat und noch nicht zu weich geworden ist. Müßte man mal ausprobieren.

Kommentar von Samila ,

dann wäre es aussen ja schon weich und es würde dort evt. zerfallen

Antwort
von Sesamkorn, 11

ich würde die Kartoffeln kleiner schneiden oder Metallspieße nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten