Frage von MarcelineMiller, 52

Wie kann ich Halsschmerzen lindern?

Ich habe seit 3 Tagen sehr starke Schmerzen im Rachen. Die Schmerzen treten nur auf wenn ich schlucke also auch Trinke oder esse. Daher trinke und Esse ich nicht viel da das sehr unangenehm ist. Auch Husten ist sehr Schmerzhaft. Ich habe es schon sowohl mit Eis als auch mit Zitronen und Kamillentee probiert aber das hat nicht geholfen. Ich habe auch schon Tabletten gegen Entzündungen im Rachen aber da War es immer das gleiche und es ist nicht besser geworden.

Hier meine Frage: weiß jemand noch andere Möglichkeiten um die Halsschmerzen zu lindern?

Danke für die Antworten

Antwort
von Faqleser, 36

Bei starken Halsschmerzen Tabletten oder Spray mit einem Lokalanästhetikum verwenden (z.B. DoloDobendan/Wick Sulagil). Das nimmt kurzfristig gut den Schmerz. Wenn zusätzlich Fieber auftreten sollte oder du im Rachen/auf der Zunge weiße Ablagerungen sehen solltest bitte zum Arzt gehen. Als Hausmittel hilft auch Gurgeln mit Salbeitee gut.

Wichtig ist, dass der Hals immer gut befeuchtet ist. Also viel Trinken oder BonBons lutschen (z.B.Isländisch Moos, Ipalat o.ä). Trockene Raumluft tut bei Halsschmerzen nicht gut --> Lüften evtl. nasses Handtuch im Raum aufhängen & Heizung nicht zu hoch.

Schal um den Hals tut auch gut.

Antwort
von Merry2082, 21

• mit Salzwasser gurgeln
• Salbei Tee trinken
• Halsbonbons lutschen

Aber hier sind auch nochmal andere Tipps die dir auch weiter helfen können bei Halsschmerzen

http://halsschmerzen.behandeln.de/tipps-gegen-halsschmerzen.html?gclid=Cj0KEQiA6...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten