Frage von max230, 105

Wie kann ich hacken lernen?

Ok die Frage ist vielleicht plump gestellt aber ich will Hacken können nicht um andere zu hacken sondern um die "Systeme von mir und ein paar freunden auf Sicherheitslücken zu prüfen alle in meinem Umfeld denken ich bin mega das Computer ass aber ich SAG ihnen immer dass das nicht Stimmt nur weil ich ein paar windowsprobelme lösen konnte usw neulich hatte sich irgendwie in mein ersatz Handy ein virus in eine system APP kopierte und ich naja konnte ihn nicht entfernen also standardmäßig alle passwörter andern usw Ich hoffe hier kennt sich jemand mit dieser Materie aus ....

LG

Antwort
von mistergl, 78

Standard für das Hacken ist sich mit der Funktionsweise von Computern, Netzwerken und nicht zu letzt Programmierung auszukennen.

Also lerne eins nach dem anderen. Hacken können, bedeutet nicht irgendwelche vorprogrammierten Tools anzuwenden. Das kann jedes Kleinkind. Also bevor du rennen kannst, muss du erst mal Laufen lernen.

Kommentar von max230 ,

mir war klar das hacken aus mehreren teilen besteht ich wusste aber nicht welche deshalb die Frage

Antwort
von Evoluzzer213, 88

"Hacken" - ist ein vielschichtig benutzter Begriff von Laien. Definiere erstmal wie du genau du dein Ziel erreichen wirst.

Das wohl meist benutzte Tool, um digital sensible Informationen über andere Menschen ohne ihre Erlaubnis zusammenzutragen ist wohl die Programmierung von kleinen Hilfsprogrammen, auch Viren genannt.

Lerne also erstmal Grundlagenprogrammierung bevor du überhaupt von so etwas träumst.

Welche Sprache sich besonders für einen Virus eignet, weiß ich nicht. Ich neige, dazu, mein Talent anderweitig konstruktiv zu nutzen. Rein aus dem Bauch heraus würde ich Java sagen, aber da fassen sich sicher einige an den Kopf^^

Kommentar von AllesWasEsGibt ,

Nö an meinen Dullermann 😂

Antwort
von GunnarPetite, 67

Pentesting ist eine sehr komplexe und diffizile Angelegenheit. Die wirklich guten Leute darin sind ehemalige Hacker. 

Um ein echter Hacker zu werden, brauchst du schon mal einen guten Pizzalieferservice und einen muttifreien Haushalt. Denn du wirst 70% deiner Lebenszeit am Computer verbringen. 

Lerne C (Programmiersprache), das ist schonmal ein guter Einstieg. Am besten unter Linux!

Du kannst auch quick & dirty zum Scriptkiddy werden. Kein richtiger Hacker, höchstens ein paar Erfahrungen sammeln. 

Antwort
von herja, 61

Du musst programmieren lernen, nur dann kannst du auch gut "hacken".


Antwort
von TeeTier, 13

Ok die Frage ist vielleicht plump gestellt ...

Richtig erkannt! :)

Kommentar von max230 ,

aber deine Antwort ist noch schlechter

Kommentar von TeeTier ,

Du darfst sie gerne als die Hilfreichste auswählen! :)

Kommentar von max230 ,

ja .... eher hackich mir die finger ab badumtsssss

Antwort
von Vergangen, 49

Ein jeder Hacker kann Html, PHP und Mysql. Diese 3 relativ einfachen Sprachen werden am öftesten in der Webentwicklung genutzt. Gib einfach bei Google HTML lernen ein, und fang an. Nachdem du das alles kannst, verstehst Du sowieso bereits etwas mehr von Systemen, wie sie funktionieren, etc. Danach wird es etwas schwieriger. Lerne am besten auch mit der Konsole deines Betriebssystems umzugehen. Fange dann an, einfache Methoden zu lernen, wie z.B. Phishing...

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community