Wie kann ich ha berechnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zeichne es in ein Koordinatensystem.

ha und hc sind ganz leicht zu "berechnen", hb ist etwas schwieriger aber auch ohne Raketenwissenschaft gut möglich.

ha ist die Höhe vom Punkt A auf die gegenüberliegende Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackthisonr
11.05.2016, 18:46

Was wäre die Lösung für ha dann?

0
Kommentar von jackthisonr
11.05.2016, 19:09

Ja aber der Lehrer will es rechnerisch

0

Sobald Dir klar wird, daß dieses Dreieck rechtwinklig ist, solltest Du es wissen, wie ha zu berechnen íst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerolsteiner06
11.05.2016, 18:51

jackthinsor: hast Du Daumen runter gedrückt ???

Weil Du in einem rechtwinkligen Dreick noch nicht mal erkennen kannst, was die Höhe ist ?

Na gut. Du bekommst keine Antwort mehr.

0
Kommentar von jackthisonr
11.05.2016, 19:11

Im Gegenteil

0
Kommentar von jackthisonr
11.05.2016, 19:16

Skizze hab ich jetzt gemacht und wie wäre es dann jetzt mit hb, denn die ist nur rechnerisch genau möglich, hab aber vergessen wie? Und ja ich hab gesehen ha=c

0