Frage von Singel1965, 98

Wie kann ich GWXUX entfernen und wofür ist es überhaupt?

Auf meinem Laptop (Windows 7) erscheint immer zwischendurch mal eine Fehlermeldung die besagt das ein sogenanntes GWXUX nicht mehr funktioniert. Persönlich würde ich es direkt löschen aber ich weiß nicht wo und wie. Meistens habe ich immer auf "Programm schließen " gedrückt, aber mit der Zeit nervt es mich etwas.

Antwort
von Martin39m, 82

1) Siehst du es unter Systemsteuerung / Programme und kannst es von dort deinstallieren ?

2) Virenscan und Adwarescan schon durchgeführt ?

3) Irgendwas besonderes installiert bevor es zum ersten mal aufgetreten ist ?

Kommentar von Singel1965 ,

1) nein ich sehe es da nicht, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen

2) nein, werde ich aber jetzt mal allerdings habe ich nur: AVG

3) ja ein paar Treiber, da ich das Laptop gekauft habe und die FN-Tasten nicht funktioniert haben. Erst danach kam diese Fehlermeldung.

Kommentar von Martin39m ,

Gerade gefunden ->Windows\System32\GWX

Das Tool stellt die Reservierung auf Windows 10 zur Verfügung.

Zum "abstellen" ->

Start / in der Suche cmd eingeben

im schwarzen Feld   sfc /scannow eingeben und return

Kommentar von Singel1965 ,

Habe ich gerade gemacht aber dann meinte das cmd dass ich als Administrator angemeldet sein muss um das SFC-Programm durchzuführen.

Kommentar von Martin39m ,

Achso --> cmd rechtsklick und "als administrator ausführen" klicken

Kommentar von Singel1965 ,

Danke läuft gerade und schaue was passiert.

Wissen sie vielleicht auch wie ich dauerhafter Administrator werde, also wodurch ich nicht solche Umwege gehen muss?

Kommentar von Martin39m ,

Entweder die UAC runterdrehen (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten), dort auf Einstellungen der Benutzerkontensteuerung und dann runterstellen oder --->

Verknüpfung mit cmd anlegen - "möchten sie zulassen...." muss trotzdem noch bestätigt werden- nur der rechtsklick entfällt. 

Kommentar von Singel1965 ,

Ok, danke für die Antworten, aber ich glaube ich lasse es so wie es ist. Das cmd ist jetzt fertig, aber kann ich das jetzt so lassen und schließen oder muss ich da noch was machen?

Kommentar von Martin39m ,

Wenn dieser Fehler nicht mehr auftritt brauchst du nichts mehr tun.

Kommentar von Singel1965 ,

Danke das muss ich jetzt erst mal abwarten und testen.

Ich wünsche ihnen noch eine Gute Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community