Frage von Hexxxe, 57

Wie kann ich guten Freund wieder motivieren und helfen?

Hallo zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen guten Freund, der vor kurzem ins Ausland musste wegen eines neuen Jobs. Jetzt versucht er aber wieder hier in Deutschland einen Job zu finden, hat auch schon viele Bewerbungen geschrieben, nur leider hat er bisher nur Absagen bekommen. Er verliert langsam die Motivation es weiter zu versuchen... könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie kann ich ihn motivieren und so gut es geht helfen.. was kann ich ihm sagen bzw. Schreiben.. Danke schonmal im voraus :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NalaLilly, 16

Hey, ja meistens liegt es am Bild ich wurde gleich genommen als ich ein anderes Bild genommen hab. Motivier ihn und sag ihr schafft das schon zusammen. Hat meine beste Freundin bei mir auch immer gemacht und dann haben wir es geschafft. Ihr könnt auch mal im Internet( wenn ihr es noch nicht gemacht habt) schauen bei Jobcenter.de da stellen alle Arbeitsgeber etwas ein wenn sie jemand suchen. Hoffe konnte weiterhelfen. Viel viel Glück.

Ihr schafft das zusammen.

LG

Kommentar von Hexxxe ,

Danke das ist ein guter Tipp :) das Bild ist wirklich sehr gut und in Ordnung, sieht sehr "seriös" aus, und passend zum Bildungsstand und zu den Job den er ausführen möchte.

Ich werde deinen Rat befolgen vielen dank :)

Antwort
von ToniShock, 17

Versucht mal gemeinsam die Bewerbungen anzugucken und zu schauen, ob darin etwas "negativ" aufgenommen werden könnte und lasst es weg. Und lasst ne Rechtschreibprüfung drüber laufen. Außerdem muss das Bild möglichst von einem professionellen Fotografen gemacht sein. Wenn die Bewerbung schon in Euren Augen "perfekt" ist, versucht mal bei den abgesagten Stellen anzurufen und zu fragen, woran es gelegen hat.

Kommentar von Hexxxe ,

Vielen Dank :) 

ich werde mir die Unterlagen nochmal anschauen...

Angerufen hat er, die meinen dann immer alle sie würden niemanden suchen oder hätten sich schon anders entschieden.. aber danke :)