Frage von TheCooN2010, 57

Wie kann ich gute Videos aufnehmen?

Also ich möchte gerne Videos aufnehmen für YouTube zum Beispiel da ich Musik mache und ich würde jetzt gerne wissen mit welchen Programmen oder mit welcher Kamera undso ich halt gute Videos aufnehmen kann auf denen ich Gitarre spiele und singe.. 😅 Ein Mikrofon habe ich bereits und ein Video habe ich mit Sony Vegas und meiner Webcam aufgenommen der Ton ist relativ gut aber das Video hat eine schlechte Auflösung und verzögert etwas und manchmal bleibt es auch einfach hängen Hat jemand ein paar Tipps ?😁

Antwort
von SoDoge, 26

Das sollte dann sogar mit einem Handy gehen die meisten modernen Geräte sind ohnehin mindestens FHD, wenn nicht gar 4k-fähig und wenn der Ton im Vordergrund steht und dieser sowieso von dem Mikro aufgenommen wird, sollte das ausreichen.

Andernfalls müsste man dein Budget wissen und auch, ob du eine Videokamera oder eine normale Kamera mit Videofunktion möchtest, außerdem welche Ansprüche du was Auflösung und Anschlüsse angeht hast.

Antwort
von DatPro, 25

Audacity ist eigentlich das beste Aufnahmeprogramm für Mikrofone.Für Einsteiger würde ich Camtasia Studio 8 empfehlen (Für Videobearbeitung).

Nimm einfach dein Handy als Kamera falls es halbwegs gut ist.

Kommentar von TheCooN2010 ,

Das Problem bei der Handykamera ist das dann in den Videos so ein schwarzer Rand bleibt.. Wie kann man den denn weg machen ?😅

Kommentar von doesanybodyknow ,

Der schwarze Rand ist nicht im Video.

Das Display hat wahrscheinlich ein anderes Format als das Video, darum wird ein schwarzer Rand vom Player hinzugefügt.

Im Zweifelsfall das Video nachträglich beschneiden (crop).

Achso, man filmt übrigens im Querformat. Vielleicht löst das schon dein Problem. ;-)

Kommentar von TheCooN2010 ,

Ok danke :) 

Ich werde es mal mit dem Handy ausprobieren :D

Kommentar von DatPro ,

du musst 16:9 aufnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten