Frage von 018960, 25

Wie kann ich gute Highlights bei meinem make up setzen?

Hallo mein make up ist immer relativ schlicht und besteht nur aus foundation, Mascara und Puder...Wie kann ich gute highlights setzten und womit? Es sollte immer noch ein normales Tages make up geeignet für Schule und Beruf sein... Danke schon mal.

Antwort
von Adestyle, 8

Vielleicht könntest du deine Augenbrauen leicht betonen oder deine Augen mit hellen/dunklen Lidschatten oder Kajal betonen- möchtest du zB deine Augen größer wirken lassen, dann weißen Kajal auf die Wasserlinie anwenden, möchtest du sie kleiner bzw. schmaler und breiter ausschauen lassen, dann schwarzen Kajal.
Außerdem vlt etwas Rouge auf die Wangen weil dann das Gesicht betont wird und/oder evt. was dezentes auf die Lippen:)

Antwort
von oki11, 13

Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Tages Make Up zu pimpen, es kommt darauf an was genau Du betonen möchtest.

Anfangen würde ich auf jeden Fall mit 2 unterschiedlichen Puderfarben ( hell und dunkel ) damit kannst Du sehr schnell und einfach bestimmten Wangenpartien betonen ( schmaler machen, breiter aussehen lassen, Schatten zeichnen usw. )

Kauf Dir günstige Lippenstifte ( die Du bitte nicht für die Lippen verwendest ) sondern als Farbtupfer für Wange und Augen.* ist kinderleicht und sieht super aus :-)

Naja es gibt unzählige Möglichkeiten und ich könnte jetzt eine Menge schreiben

Antwort
von lolastassie, 12

Contouring wäre vielleicht eine Möglichkeit. Es wirkt natürlich, aber das Gesicht ist definierter. Oder auch Highlighter benutzen und Stellen wie zum Beispiel die Nase, die wangenknochen, das Kinn und die Stirn ein bisschen ,,aufhellen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community