angy94 am 28.01.2009 um 18:27 Uhr
Ich lerne Englisch und Spanisch, wenn ich an einem Tag nur eine Sprache übe dann geht alles gut doch sobald ich versuche beide zu lernen bringe ich alles durcheinander. Im vorraus danke für hilfreiche antworten!

merk die dir Vokabeln am besten gleichzeitig auf Englisch und auf Spanisch. am besten ist da wohl die Abdeckmethode oder lass dich Abfragen
Vielleicht hilft es Dir wenn Du jede Sprache anders lernst. Z.B. Englisch mit Hilfe von Karteikarten und Spanisch mit Cassette aufnehmen.

Dann musst Du halt alternierend lernen: Mo Englisch, Di Spanisch, Mi Englisch, Do Spanisch usw.

Du hast es dir doch quasi selbst beantwortet: Lern nur eine Sprache pro Tag. Sonst kommt man leicht durcheinander. Und grundsätzlich: wiederholen, wiederholen, wiederholen!!
Schritt fuer Schritt... Es gibt doch so einen schoenes Spruch von Franz von Assisi: "Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." Ueberfordere Dich nicht, ist auch sinnlos, dann vergisst Du alles.

Die Vokabeln für beide Sprachen gleichzeitig lernen, dürfte die effektivste Methode sein. Zumal bei einem solchen Unterschied wie zwischen englisch und spanisch. Da gibt es doch eigentlich nichts zu verwechseln.
angy94 am 28. Januar 2009 19:13 ich weiß da gibt es zwar keine ähnlichkeiten aber wenn ich z.B. auf Englisch Hallo sagen will dann weiß ich es im Moment nur noch in Spanisch( Hola ) und umgekehrt