Frage von 341nessa, 36

Wie kann ich gut lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greta1402, 4

Vielleicht erstellst du dir immer für jede Woche einen Plan was du lernen musst .Ich würde den Unterrichtsstoff auch nach jedem Tag nochmal durchgehen und Vokabeln lernen .Und dann geht's ans Lernen ..am besten lernst du an einem Ort wo du nicht abgelenkt wirst (leg am besten auch dein Handy weg !),das heißt ,wo du alleine bist ,wo es nicht allzu laut ist und der Raum sollte auch hell sein .Vielleicht hast du ja sogar einen Lieblingsplatz ?
Natürlich solltest du deine Sachen auch nicht in der Schule vergessen (so wie ich oft 😂) und dann kannst du dir ja auch noch Snacks mitnehmen (Nüsse ,Früchte und müsliriegel ).Auf jeden Fall solltest du auch was zu trinken haben und wenn du zu den Leuten gehörst die mit Musik besser lernen können ,kannst du ja ein wenig Musik anmachen .Dann gibt es natürlich unterschiedliche Lernmethoden :Zusammenfassung schreiben ,Karteikarten ,Eselsbrücken ,Notizen ,Probeklausuren,Lernspiele ..das musst du für dich rausfinden .Ab und zu solltest du natürlich auch Pausen machen 😉

Antwort
von stayloxoxo11, 6

Handy ausschalten (Sachen die dich ablenken weg bringen ) dann immer 25 Minuten full arbeiten und dann 10 Minuten Pause ( wenn du für eine Arbeit lernst und du nicht weiter kommst zb. In mathe kannst du simple maths oder in YouTube Videos anschauen ) du musst motiviert bleiben fang nicht sofort an gönn dir noch pausen essen ies ein Buch etc alles das was du machen möchtest wenn du fertig bist kannst du ruhig arbeiten lernen

Antwort
von HazalOez, 14

Hey, am besten du passt erstmal sehr gut im Unterricht auf, das wirklich viel bringt. Zuhause liest du es dir nochmal schön durch und schreibst es auch mit auf am besten. Wenn du zum Beispiel Mathe üben möchtest, dann musst du natürlich viele Aufgaben lösen, weil nur lesen in Mathe bringt nichts. :-)

Antwort
von pikachulovesbvb, 10

1) Leise Musik

2) Nicht ablenken lassen

3) eventuell alles einmal per Voice-Aufnahme einsprechen und immer wieder anhören (Bis zum erbrechen).

Antwort
von PleaseDontDie, 9

In einer ruhigen Atmosphäre. Lege alles was dich ablenken könnte zur Seite, so das du dich nur aufs lernen konzentrierst.

Antwort
von ViribusUnitis, 6

Das wollen alle wissen... TUN sind die Buchstaben, die es dazu braucht, noch mehr sinnvolle Vorschläge findest du zB hier: https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-fuers-bessere-lernen?foundIn=related-q...