Frage von Getter5, 110

Wie kann ich gut entspannen?

Hey ich kann einfach nicht einschlafen :/ Wie kann ich gut entspannen habs schon versucht mit Ambient Musik.. hab mir auch schon einen Gewlxxt... oder einfach so ruhig im Bett gelegen es hilft einfach nichts was soll ich machen?

habt ihr par Tipps wie ihr am besten entspannt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieterWalter, 77

Es gibt zum Beispiel Baldrian Tee oder Kapseln.Die sind pflanzlich und machen nicht abhängig. Oder Hogger Night in der Apotheke . (Vorsicht SUCHTGEFAHR )

Kommentar von Getter5 ,

Danke ^^ hab ganz vergessen das ich die Baldrian auch noch zuhause hab! Danke

hey wie viel darf man von denen Max nehmen?

Kommentar von Getter5 ,

oh und wie lange halten die teile?

muss um halb 5 wie raus :/

Kommentar von DieterWalter ,

Steht eigentlich auf der Verpackung .Nicht mehr als drauf steht,bringt eh nichts.

Kommentar von DieterWalter ,

Es ist halb fünf.

Kommentar von Getter5 ,

ah halb 6 :D

Kommentar von DieterWalter ,

Wie wäre es mit nem Energy Drink und durch machen?Lange wirken Baldrian nicht,vor allem nicht stark. Gute Nacht ......

Antwort
von Entspannungsfee, 9

Hallo Getter5,

zunächst sollte der Raum auf jeden Fall dunkel sein. Du solltest auch nicht darüber nachdenken: Ich muss jetzt schlafen - ich will jetzt schlafen. Je mehr Du darüber nachdenkst, desto mehr verkrampfst Du dich.

Ambient Musik war schon einmal gut. Ich würde Dir aber auch empfehlen Dir vielleicht eine gesprochene Phantasiereise anzuhören. Da werden Deine Sinne einbezogen und du gelangst in eine tiefe Entspannung.

Hier ist ein YouTube Video zum kostenlosen Anhören. Auf der rechten Seite sind natürlich noch andere. Ich finde den Baum der Kristalle ganz gut, da er Deine Sinne miteinbezieht.

Weiterhin gibt es noch beruhigende Hausmittelchen. Meine Mutter gab mir früher immer Milch mit Honig, das beruhigt und dazu noch eine Entspannung - perfekt.

Ich wünsche Dir zukünftig einen guten Schlaf.

LG

Antwort
von DerKleineRacker, 69

Langfristig hilft es dir einen gesunden Schlafrythmus anzugewöhnen also früh aufzustehen und früh ins Bett zu gehen. Und dazu noch am besten Sport treiben damit du körperlich ausgelastet bist. Wenn du überhaupt nicht einschlafen kannst, kannst du auch mal eine Nacht durchmachen und am nächsten Tag sehr früh und sehr müde ins Bett gehen, damit kannst du kurzfristig deinen Rythmus auf "Reset" schalten.

Antwort
von Cuerex, 66

der einfachste weg ist dich am tag mehr zu bewegen, sport zu machen um es einfach zu sagen.

ansonsten hast du gelitten.

Antwort
von Abrisssbirne, 12

Bei mir funktioniert es am besten mit Hörspielen oder Hörbüchern. Da kann ich am besten einschlafen.

Antwort
von MrMuffin1, 18

Mach als erstes dein Handy aus (:;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community