Frage von MGHKING, 64

Wie kann ich gut Englisch sprechen?

Antwort
von ewolfe, 39

Um gesprochenes Englisch zu lernen hilft es meist Serien oder Filme auf Englisch zu schauen ;) aber das muss man mit Vorsicht genießen, da das Englisch aus den Serien nicht zwangsläufig grammatikalisch richtig ist. :D

Kommentar von MGHKING ,

Danke für Vorschlag. kannst du mir bitte ein paar gute Filme vorschlagen ? 

Kommentar von ewolfe ,

Da kannst du eigentlich jeden Film schauen den du willst und der dich interessiert ;) musst halt nur schauen ob du den irgendwo auf englisch findest.... Es gibt im Internet ein paar Streaming Seiten, auf denen du die Sprache auswählen kannst ;)

Aber bei Actionfilmen muss man immer etwas aufpassen, da durch die ganze Action auch oft die Sprache schwerer zu verstehen ist...

Kommentar von simsataby ,

Kannst ja auch mit Untertiteln gucken

Antwort
von MrShield, 23

Guck dir Filme oder Serien auf Englisch an.

Erst guckst du dir Filme an die du schon kennst und machst Untertitel drunter. Am Anfang auf Deutsch, irgendwann auf Englisch.

Dann guckst du Filme die du noch nicht kennst, auch erst mit Deutschen, dann mit Englischen Untertiteln.

Und irgendwann lässt du die Untertitel weg und versuchst es nur zu verstehen.

Andere Möglichkeiten sind noch das du mit Freunden oder Verwandten einfach immer mal wieder Englisch redest. Einfach mal ein paar Sätze im Alltag auf Englisch wechseln. Klappt auch gut beim Zocken :)

Antwort
von mairse, 20

Um gut Englisch SPRECHEN zu können, reicht es nicht Filme oder Serien auf Englisch zu schaun. Dort wird vielleicht das Höhrverstehen geschult, aber es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Englisch verstehen können und Englisch fließend sprechen können.

Um gut Englisch sprechen zu lernen musst du dich zwangsläufig auch häufig und regelmäßig mit jemanden auf Englisch unterhalten, am besten mit jemanden, der dich bei Fehlern korrigieren kann.

Antwort
von atrialbyfire, 12

Mir hat es sehr geholfen, Youtube auf Englisch zu kucken. Ich kucke halt mehr englisches Yt als deutsch. Auch auf Twitter folge ich fast nur englischsprachigen.

Etwas anderes sind Hörspiele auf Englisch. Ich höre mir gerne Creepypasta an, auf englisch. Das hat meinen Wortschatz sehe verbessert.

Am wichtigsten: du musst dazu Lust haben. Wenn dir langweilig wird, bringt es nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten