Frage von xAnika, 36

Wie kann ich gut ankommen?

Ich gehe nach den Sommerferien auf einer neuen Schule wo ich niemanden kenne. Keiner meiner Freunde geht dort hin. Deswegen wollte ich fragen wie ich mich am besten verhalten soll oder wie ich am besten ankomme um schnell neue Leute kennen zu lernen ? :)

Antwort
von 02november2016, 28

Als ich nach den Sommerferien in die 7. Klasse kam (das ist schon 7 Jahre her), hatte ich so eine Panik vor meinen neuen Mitschülern. Ich kannte praktisch niemanden. 

Du darfst du dich einfach nicht verstellen :) Sei sowie du bist! Ich bin damals irgendeiner Mädchengruppe aus meiner Klasse nachgelaufen und habe mich zu ihnen gesetzt. Leider musste ich 2 Jahre später erkennen, dass die meisten richtig falsch sind. Nur ein Mädchen war unglaublich nett zu mir und mittlerweile darf ich sie meine beste Freundin nennen. 

Ich weiß nun nicht was genau ich dir raten soll, aber halte Augen und Ohren offen, dass du nicht gleich verarscht wirst.

Antwort
von happyAn, 27

Sei offen und bitte nicht zu verklemmt. Gehe selbständig auf deine neuen Mitschüler zu und schleime nicht bei den Lehrern xD 

Aber das Wichtigste: Verstell dich nicht und sei du selbst, denn alles andere bist nicht du und willst du dann die restliche Zeit eine "falsche" Person spielen?!?! Außerdem bist du so am selbstbewusstesten! :) 

Viel Glück dir und lass den Kopf nicht hängen, wenn es nicht so schnell geht. Alles braucht seine Zeit ;)

Antwort
von FragefuerHeute, 36

Sei offen und ehrlich. Sei so wie du bist, spreche mit allen und wahrscheinlich findest du bald Freunde. Verstelle dich nicht. Das macht dich schlussendlich nur unglücklich.

Antwort
von asdf1222, 14

Jetzt kommen alle Schw uchteln mit Sei so wie du bist

Sei offen ehrlich freundlich und nicht arrogant

Antwort
von Schaena, 24

Also ich würde mich am besten Vorstellen und dir schon mal nette Leute suchen wo du denkst  das sie gut zu dir passen. Aber ganz wichtig bleib so wie du bist !

Wünsche dir viel Glück 😉

Antwort
von Nela97, 35

Sei so wie du bist denn verstellen hilft gar nicht...

Setz dich neben einer person und sprich sie einfach an😊

Antwort
von Azzzy, 32

Ich bin in den letzten Wochen zweimal in eine neue Klasse gekommen (lange Geschichte)

Sei einfach du selbst such dir Leute die dir sympatisch erscheinen und lauf dort die ersten Tage einfach mit. Nach und nach findest du schon heraus, wen du sonst nich magst oder wer dich mag^^

Antwort
von Dream2810, 6

Sei freundlich und verstell dich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten