Frage von 2Marie2, 18

Wie kann ich gut aber gesund abnehmen?

Ich bin 1,55m groß und wiege 54kilo. Wie kann ich gut aber gesund abnehmen? Wenn ich Bauchmuskeltraining mache aber auch jogge( fett verliere) wird mein bauch dann dicker ? Danke <3

Antwort
von Juliiischka, 11

Theoretisch musst du nicht Abnehmen, da dein Gewicht im gesunden Bereich liegt.
Wenn du durch Sport abnehmen möchtest, werden die trainierten Zonen definierter und fester, dicker werden sie erst, wenn du ein starkes Training durchziehst. Je nach dem, wie viel Sport du treibst, wirst du auch etwas Gewicht verlieren.

Antwort
von janpzr, 5

Du solltest in jedem Falle nicht weniger als 50 kg wiegen. 

Du solltest das Joggen in jedem Falle mit gesunder Ernährung (zB keine zuckerhaltigen Getränke, Wenig Weißmehlprodukte, viele frische Lebensmittel und Bio-Gemüse) verbinden und nicht nur die Bauchmuskeln trainieren, sondern den gesamten Körper. Denn lokale Fettverbrennung nur am Bauch (durch Bauchmuskeltraining) gibt es nicht. 

Antwort
von angelsdaughter, 8

Die Sache ist die, du wirst dein Gewicht vermutlich behalten, wenn du mit Bauchmuskeltraining anfängst, denn Muskeln bestehen ja nicht aus Luft, aber dein Bauch kann evtl dünner sein. Sicher ist das aber auch nicht :) 

Antwort
von AstridMusmann, 9

Vergiss das Abnehmen erstmal, bei einer Größe von 1,55m hast du mit 54kg Idealgewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community