Frage von gatinha981, 157

Wie kann ich günstig verhüten?

Ich bin 17 und nehme die Pille, aber jeden Tag daran zu denken und dann auch noch meine Periode zu kriegen ist ziemlich lästig, und ich tendiere auch dazu sie zu vergessen. Kondome mag ich auch nicht. Gäbe es eine günstige langzeit Verhütungsmethode die eventuell die Periode behebt? Und ab wann muss ich meine Verhütungsmittel bezahlen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppi26, 48

Lass dir den nova ring verschreiben! Der bleibt 3 Wochen unten drin! Du brauchst nicht dran denken jeden Tag sondern nur nach 3 Wochen einfach entfernen! Ich fande den damals super! Bei mir waren auch keine neben Wirkungen! Musst nur nachfragen ab wann du ihn selbst bezahlen musst ,bis 18 ist er auf jeden Fall frei!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Verhuetung, 38

Hallo gatinha981

Du kannst die Pille auch ohne Pause durchnehmen.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 40

Die Pille lässt sich durchnehmen, damit bekommst du keine Blutung, Fehler werden besser verziehen (ein einmaliger Fehler ist nicht schlimm, solange davor und danach mindestens sieben Pillen richtig genommen wurden; mehrere Fehler können eine Pause ersetzen, sofern davor mindestens 14 Pillen richtig genommen wurden), manche Präparate sind nicht teuer (meine kostet knapp 21 Euro für sechs Monate) und du hast eine 99,9%-ige Sicherheit. Ansonsten wäre die Spirale vielleicht eine Idee, die kostet zwischen 300 und 350 Euro für drei bis fünf Jahre (je nach Spirale). Eine Blutung ist dabei allerdings nicht auszuschließen.

Antwort
von Jeally, 42

Du kannst die Pille auch einfach durchnehmen, dann bekommst du deine Blutung (diese ist übrigens keine Periode), nicht mehr. Bis 18 wird die Pille komplett von der Krankenkassen übernommen. Ab 18 musst du 5€ zahlen und ab 21 den vollen Preis. Du kannst du dich dann auch bei deinem Frauenarzt nach günstigeren Pillen erkundigen. Die günstigste mir bekannte Pille kostet nur etwa 10€ für eine 3-Monats-Packung. Ich denke ca. 40€ im Jahr für eine sichere Verhütung wird man ausgeben können. Den Preis kann man sich zur Not auch mit den Partner teilen, schließlich haben beide was davon

Antwort
von vogerlsalat, 70

Aspirin zwischen die Knie.

Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Kondome sind günstig. Pille bis zu einem bestimmten Alter frei. Erkundige dich bei deinem Gynäkologen.

Antwort
von Juleyka, 81

Kommt drauf an wie alt du bist :) wenn du unter einundzwanzig bist würde ich zur Pille raten :) Sicher und die meisten Krankenkassen (zumindest die gesetzlichen) übernehmen sie  

Antwort
von Applwind, 81

Kondom und Pille Pearl Index ist auch dann ein bisschen besser.

Antwort
von motorradkatze, 3

Willst du Schwangerschaft verhüten, nimm Melitta Filtertüten.

Was ist dabei jeden Tag nach dem Aufstehen eine Tablette zu nehmen. Reine Gewohnheitssache. Ausser du verträgst die Pille nicht. Davon schreibst du jedoch nichts. Müssen andere doch auch. Blutdruckmittel.....Muss ich auch. Wenn ich mal unterwegs bin und aus irgendeinem Grund meine Tabletten nicht Zuhause nehmen kann, eben Blutdruck, hab ich immer einen Streifen im Auto liegen. Die nehmen ich halt dann wenn ich einsteige. Weil ich eigentlich zu 100% sagen kann. Wo mein Auto ist da bin auch ich.

Antwort
von XLeseratteX, 77

Sicher ist wichtiger als günstig.

Antwort
von reblaus53, 60

Den Mann Kondome kaufen lassen. (Notfalls mit dezentem Hinweis, dass Kondome billiger sind als Unterhaltszahlungen) Wenn es gar nicht anders geht: Einen Apfel esses! (Nicht davor oder danach, sondern anstatt.)

Antwort
von Zukoto, 73

Kondom,ich würde nichts riskieren

Antwort
von merleantwortet, 56

Einfach Kondome kaufen sind nicht teuer

Antwort
von Rockuser, 47

Auf Sex Verzichten. Das ist Billig.Schau sonst mal bei Billiger. de.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten