Wie kann ich günstig mein eigenes Buch veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es fragt sich, was du erreichen willst. Jeder kann immer und zu jeder Zeit einen Text, und sei er noch so blöd, als eBook einstellen. Dafür gibt es Foren genug. Da geht man in der Masse an Mist eher unter, ist also gar nicht wirklich veröffentlicht. Einnahmen ligen da eher im Cent-Bereich.

Du kannst es über Books on Demand drucken und sogar mit einer ISBN versehen lassen. Das kosten nicht so viel Geld. Du musst es dann selbst "nur noch" unter die Leute bringen, sprich vermarkten. Auch mit ISBN ist es dann noch nicht veröffentlicht.

Als Einzelperson hat man sicher kein Vertriebsunternehmen mit Schwerpunkt Literatur oder Ahnung von ausgereiften Werbekonzepten. Amazon ist gerade deshalb ja keine One-Man-Band. So wird das Werk eher ein Ladenhüter, weil Öffentlichkeit schwierig zu erreichen ist.

Wenn du wirklich dein Werk auf dem Buchmarkt veröffentlichen willst, solltest du dich entweder an eine Verlagsagentur, oder direkt an einen Publikumsverlag wenden. Das kostet dich nichts, abgesehen von viel Arbeit, Exposé schreiben, etliche Briefe tippeb, an Türen klopfen, Klinkenputzen, Kritik wegstecken...

Wenn dein Werk dann aber von einem Verlag angenommen ist, dann bist du tatsächlich ein Autor mit einem veröfftenlichten Buch. Einer von tusend soll das geschafft haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach "books on demand"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Selfpublishing eBook.
Ob das dann allerdings jemand kauft, das ist eine ganz andere Frage ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter "günstig" ?? Deine Frage entbehrt jeder Klarheit und wirft allenfalls weitere Fragen auf !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung