Frage von bbvbfa2, 87

Wie kann ich gucken in welche chats von whats app geguckt wird?

Meine Mutter checkt seit neusten regelmäßig meine WhatsApp Chats. Auch wenn sie sagt dass sie nur den Klassenchat nachguckt würde ich gerne überprüfen ob dass stimmt.

Von meinem Bruder hab ich erfahren dass man dass machen kann, aber er sagt mir nicht wie. Daher vermute ich dass es eine App giebt es kann aber auch was anderes sein.

Vielen dank für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorrorSuchti88, 26

Alle Chats als ungelesen markieren. Dann siehst du was sie alles gelesen hat. Ansonsten: hau ne tastensperre rein...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 39

kann ich mir kaum vorstellen, dass Du das checken kannst, also in welche Chats Deine Mutter schaut... Aus dem Grund solltest Du Dich halt dann bei allen WhatsApp-Chat richtig "benehmen", sodass Deine Mutter nichts zu klagen hat... 

Antwort
von ScarFeyzo, 33

Du kannst chats archivieren. Bei android gehst du auf den kontakt, hälts diesen gedruckt bis oben ein viereck mit pfeil erscheint. Damit wird der chat archieviert und ist aus der liste. Willst du diesen wieder herstellen, muss du einfach ganz nach unten scrollen, dort ist ein button mit den verszeckten chats welche du wiederherstellen kannst.

Antwort
von jonasprey, 39

Soviel ich weiß funktioniert dieses nicht, und sag deiner Mutter dass das nicht geht, in der Privatsphäre anderer zu schnüffeln!!

Kommentar von bbvbfa2 ,

Sie ist Erziehungsberechtigt und darf dass

Antwort
von applegeek, 16

Hi, ich würde das Problem gleich am Schopfe packen und folgendes machen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du ein Smartphone besitzt.
Zunächst, ändere erst mal den Pincode, dann kann deine Mutter schon nicht mehr auf das Handy zugreifen, wenn sie den Pincode nicht kennt.
Falls du über einen Biometrischen Sensor, wie z.b. Einen Fingerabdruckscanner im Gerät verfügst, würde ich den auch neu konfigurieren, dass wären erst mal die Tips, die ich dir auf die schnelle liefern kann.

Antwort
von Mignon4, 34

Sei froh, dass du eine Mutter hast, die sich um dich kümmert. Du könntest in Chats auf Fakes hereinfallen, die dir großen Schaden zufügen können (psychisch, aber sogar auch körperlich). Gerade bei Kindern/Jugendlichen ist es wichtig, dass die Eltern ein Auge darauf werfen.

Kommentar von DieterRantel ,

Ja nur leider hat man dann keine Privatsphäre vor seiner Mutter mehr, ich denke nicht das man alles mit seiner Mutter teilen will was man mit freunden schreibt

Kommentar von applegeek ,

Hmm, moment mal, die Fake Chats sind eifgentlich immer ersichtlich, da es sich dort eig immer um diese Whatsapp abbo Geschichte, du bekommst einen link von einer unbekannten Nummer, du bekommst einen Link, dort musst du deine Handynummer eingeben und promt hast du ein Abbo abgeschlossen, es ist immer die gleiche Masche.

Antwort
von Sahaki, 33

Deine Mutter hat in  GAR keine Chats zu gucken, warum auch?

Kommentar von bbvbfa2 ,

Sie ist Erziehungsberechtigt und darf dass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten