Wie kann ich GTA IV am PC richtig aktivieren?

Hier die Fehlermeldung - (Computerspiele, GTA IV)

2 Antworten

Ich hab die Lösung gefunden. Man muss anscheind den Offline Installer von Rockstar Games runterladen. Und zwar findet man den hier: https://support.securom.com/rockstarunlock/GTA_IV/index.php?c=offline

Der Downloadlink ist am Ende der Seite in gelb markiert. Falls ihr den nicht findet, googlet das einfach mal. Auch wenn da irgendwas mit "Freischaltcode" und so steht, reicht es wenn man den Installer runterlädt und ausführt. Danach ist das Problem weg.

Hi Whetstone,

habe genau das gleiche Problem,laut meinen Recherchen, sind wir 2 nicht die einzigen, in letzter Zeit scheinen einige das gleiche Problem zu haben.

Ich vermute dass die Activation Server von Rockstar gerade defekt sind oder so und hoffe, dass es bald möglich sein wird, das Spiel korrekt zu aktivieren.

Wäre ziemlich fies, wenn mann sich das Spiel kauft und dann nicht spielen kann, weil Rockstar Games nichts gebacken bekommt :/

Ja hoffentlich. Rockstar kann sich sowas eigentlich nicht mehr erlauben. GTA IV ist ja generell dafür bekannt, nicht die benutzerfreundlichste Installation zu haben. Man braucht ja nur "schwerwiegender Fehler" bei Google einzugeben, schon wird der bekannte "ws10" von gta IV angezeigt.