Frage von annikamyr, 74

Wie kann ich grünstichige Haare dunkelbraun färben?

Jaja ich und mein Haarfarben🙄
Also mal zur Vorgeschichte: Ich hatte blondierte,und mit Directions (Atlantic Blue) getönte Haare. Mochte die auch wirklich sehr gerne. Aber als meine Tante dann heiratete,wollte meine Mum, dass ich sie wieder in einer "natürliche Haarfarbe" trage. War mir nur recht, da ich gerne wieder andere Farben tragen wollte. Nunja, wir gingen dann halt in einen Frisörbedarf und haben uns dort beraten lassen und eine Farbe gekauft. Das war ne Wella color cream in einem rotstichigem braun (Da mein Ansatz ungefärbt war, wurde der schön rot braun. Die Längen leider etwas grünstichig (trotz dem Rot). Jetzt hat sich die farbe schon etwas rausgewaschen, aber obwohl es eine Tönung war tut sich da nix mehr. Nunja, jetzt sind meine Haare oben rötlich und unten Schlammgrün. Ich hätte meine Haare abet gerne in einem schönen, satten dunkel/schokobraun. eine gute Freundin hat sich ihre rotstichigen haare mit der color cream auf dem Bild getönt und die hat alles abgedeckt. Muss ich dennoch eine andere Farbe nehmen oder deckt die das grün auch ab?
Jaaa. ich und meine haare🤔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 44

Nimm ein braun ton mit roten nuancen das sollte das grün neutralisieren. (:

So geht das will meine eine  Farbe rausbekommen nimmt man die Farbe die gegenteilig ist das neutralisiert die andere Farbe. (:

Antwort
von Miumi, 38

Wieso fragst du nicht im Friseurfachhandel? Die sollen wissen wad in deinem Fall am besten deckt.
Ich kann dir jetzt nicht versprechen ob dieses Braun alles abdecken wird.

Antwort
von SabineHeer, 49

Ich bin mor da nicht sicher aber wenn du zuerst deine Haare blondierst und dann die andere Farbe nimmst denke ich dass es aufjeden Fall geht.

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

So ein Quatsch.bloß nicht blondieren!!!wie kannst du sowas raten wenn du keine Ahnung hast😡nimm zusätzlich zu der 4/0 Tönung eine Nuance mit Rot drin.also z.B. die 5/5 dann geht der grünstich weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community