gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
40 

Wie kann ich Grenzen setzen?

gefragt von moench123moench123 am 24.07.2007 um 19:55 Uhr

Wenn ich in einem Konflikt(egal ob mit Partner,Kollege,Freund etc.)der Meinung bin, dass mein Gegenüber nun stoppen sollte, bevor man in die persönliche Verletzung geht, oder derjenige schon m.E.n.zu weit gegangen ist,wie kann ich deutlich (ohne Worte!!)diese Grenze aufzeigen, wenn kein Dialog mehr möglich ist,ohne dabei die Beziehung insgesamt zu riskieren? Gibt es "heilsame" Lösungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehungen (85)
Grenzen (14)