Frage von tiremishere, 22

Wie kann ich Google Ergebnisse löschen?

Hallo, wenn ich meinen Namen google kommen da Bilder die was mit mir zu tun haben; also Thumbnails von Videos die ich auf YouTube geguckt habe, Bilder die ich auf WeHeartIt geliked habe. Das ist mir sehr unangenehm wenn mich z.B. meine Klassenkameraden googlen. Wie kann ich diese Beiträge löschen?

Antwort
von torfmauke, 12

Jeder, der im Internet mit seinem tatsächlichen Namen unterwegs ist und ohne nachzudenken auf Links klickt und Cookies zulässt, muss sich nicht wundern, wenn er in die heiligen Hallen der Unvergesslichen bei Google und Co. eingeht.

Nur wenn Veröffentlichungen Dritter im Netz über Dich zu finden wären, die du nicht autorisiert hast und/oder die Unwahres über Dich aussagen, hast Du eine Möglichkeit, eine Löschung bei Google zu verlangen.

Nutzt in der Regel aber bei manchen Dingen auch nicht viel, weil andere es übernehmen und sich manche Dinge im WEB schneller verbreiten, als Du sie löschen lassen könntest.

Antwort
von jmk82, 10

Wenn man in seinem Browser angemeldet ist, bekommt jeder seine persönlichen Suchergebnisse zusammengestellt. Hast du dich mal mit einem "fremden" Browser gegoogelt? Wenn du Glück hast, ist das, was anderen Leuten zu deinem Namen angezeigt wird, nur halb so wild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten