Frage von KoreanMarksman, 100

Wie kann ich Google Chrome Erweiterungen wieder öffnen?

Hallo, ich habe mir heute vermutlich eine Malware eingefangen, was mein Google Chrome mit Werbung und Pop-ups zumüllt. Das war eine Erweiterung für Google Chrome, die ich aus Dummheit hinzugefügt habe. Nur kann ich jetzt die Erweiterungen in Chrome nicht mehr öffnen und somit auch nicht die Erweiterung entfernen. Jedesmal wenn ich auf die Erweiterungseinstellungen klicke, öffnet sich der Tab "chrome://apps/" Wie kann ich die Malware am einfachsten entfernen?

Antwort
von ninamann1, 72

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen   

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt. 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome  

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen  

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community