Frage von JxKatzenkiller, 52

Wie kann ich glücklich werden - ich weiß es nicht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PadiPadi, 15

Der Weg zu Zielen macht glücklich. Der Kampf um irgendetwas oder der Versuch ein Ziel zu erreichen - das sind die Voraussetzungen für menschliches Glück (kurgefasst).
Suche dir ein Ziel! Setze dir ein Ziel! Erreiche dieses Ziel! Und danach setzt du dir ein neues! Um ein dauerhaftes Glücksgefühl zu kreieren, setzt du dir am besten ein ziemlich komplexes Ziel oder am besten gleich dein Purpose.
Setze dich außerdem mit der ganzen Thematik auseinander!
Eine präziser gestellte Frage, hätte im Übrigen präzisere Antworten ermöglicht...
Viel Glück dabei,
Liebe Grüße,
Padi :D

Antwort
von Silvie11700, 9

Die Frage wäre besser gestellt mit "Wie kann ich ein erfülltes Leben haben?"

Indem Du heraus findest, was Dir Spass und Freude machen könnte, und Du Dich damit beschäftigst. Und gleichzeitig dankbar bist dafür, dass Du einem Land leben darfst, indem Du nicht hungern und frieren musst...von Vergewaltigungen und Folter ganz zu schweigen.

ABER, und was das Wichtigste ist, Du Dich allem stellst, was auf Dich zukommt. Seien es Ängste, Depressionen und Frustgefühle, oder tatsächliche Schicksalsschläge.

Nimm alles an, akzeptiere alles und falle nicht auf irgendwelche Gefühle wie Selbstmitleid herein. LEBE es, mit all seinem Schmerz und Fehlschlägen. Biete allem die Stirn, indem Du sagst "ich pack das".

Nimm Herausforderungen an ohne an Scheitern zu denken. Gib nur Dein Bestes, und Du wirst nicht so leicht scheitern.

Irgend ein Kluger Kopf sagte einmal: Auf der Suche nach dem Glücklichsein, verpassen die meisten das Leben. LG Silvie

Antwort
von PadiPadi, 12

Eine weitere Methode ist zwanghaft zu Lächeln. Das funktioniert natürlich nur für kürzere Momente. Denn durch diese Bewegung schüttet dein Körper automatisch Glückshormone aus und du fühlst dich besser :D

Antwort
von ruthtek, 18

Du kannst glück nicht erzwingen

Antwort
von thatbocamoon, 11

Naja was macht dich denn nicht glücklich weil du so frägst? Was ist denn passiert? 

Antwort
von Sanja2, 10

Dir bewusst werden wie viel Glück dich auch jetzt schon umgibt und jedes kleine Glück ein kleines bischen feiern und genießen. Du wirst dich wundern wie glücklich du eigentlich bist.

Antwort
von HamAsket, 8

Dein Leben ändern oder zum Psychiater rennen und der zeigt dir dann wie du es verdrängst. 

Antwort
von Nividia2, 12

Einfach lächeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten