Frage von Bashim, 58

Wie kann ich glücklich sein und mich selbst lieben?

Ich weiß, ich bin gesund, habe meine Familie usw. Trotzdem bin ich so unzufrieden mit meinem Leben und mir. Ich habe so viele Wünsche, welche sich nicht so einfach verwirklichen lassen und so fern sind. Demnächst bin ich im Urlaub. Vielleicht brauche ich eine Auszeit. Aber ich bin auch sehr unzufrieden mit mir selber. Ich weiß, dass wenn ich mich selbst nicht lieben kann mich auch kein anderer lieben kann. Wie lerne ich mich selbst zu lieben? Einfach glücklich zu sein..

Antwort
von loema, 31

Das Leben hat verschiedene Phasen. Wenn man unzufrieden ist, dann ist das eine große Motivation mal genauer hinzuschauen und dann Schritte zur Veränderung in die Wege zu leiten.
Also ist es ganz wichtig, solche Phasen zu durchleben. Sie machen Sinn.
Was jetzt genau bei dir ansteht, weißt du selbst am besten.

Antwort
von ersterFcKathas, 22

. jeder mensch ist auf seine art und weise liebenswert und wervoll... auch du bist etwas besonderes.. stell dich morgens vor den spiegel und begrüße dich .. freu dich das du da bist - lebst . lache dich an ..,und der tag wird gut.

Antwort
von SvenWolf89, 35

Ich habe die Frage vor kurzem ähnlich gestellt. Vielleicht findest du ja hier was: https://www.gutefrage.net/frage/was-liebt-ihr-an-euch-und-warum?foundIn=user-pro...

Kommentar von Bashim ,

Danke :-)

Antwort
von meinerede, 26

Dann fang mal mit ´nem Wunsch an, der sich auch in naher Zukunft erfüllen lässt!  Z.B. Deinen Urlaub: Die Vorfreude ist die schönste Freude! Und glückliche Erfüllung gibt´s, wenn Du Deine Erwartungen nicht zu hoch schraubst! Und auch die kleinen Dinge siehst!

Kommentar von Bashim ,

Ja, ich weiß, dass man sich manche Dinge erkämpfen muss. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach

Kommentar von meinerede ,

Ich hab´nix von Kampf geschrieben, oder? Nicht kämpfen, sondern sehen und erkennen! Es gibt so viele Leute, die haben das Glück direkt vor der Nase und sehen´s nicht, weil sie was ganz Anderes erwarten!

Antwort
von Sigimike, 26

An was glaubst du? Beschäftige Dich etwas mit Philosophie, oder Buddismus.
Liebe ist überall, sei es nur ein funken! 

Kommentar von Bashim ,

Ich glaube an einen Gott

Antwort
von Shooteger, 33

Probiers mal mit nem Joint

Kommentar von tevau ,

Findest Du solche Spaßantworten hilfreich?

Kommentar von SvenWolf89 ,

Finde man kann diese Antwort ernst nehmen, wenn man keinen Grund zum lächeln hat im Leben gibt einem THC mal wieder das Gefühl glücklich zu sein.

Nur sollte man sich dann nicht auf diese art glücklich zu sein gewöhnen, da dass sehr teuer werden kann :-)

Kommentar von tevau ,

Drogen als Stimmungsaufheller. Schneller kann man nicht süchtig werden. Prädikat: Absolut ungeeignet und am Ende sogar kontraproduktiv.

Kommentar von Bashim ,

Ich glaube aber nicht, dass es mich längerfristig glücklich macht. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community