Frage von kotzmichnichtan, 96

Wie kann ich gläubiger werden (Christentum)?

Ich will gläubiger werden und mehr beten, aber wie schaffe ich es es nicht zu vergessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von will1984, 7

Der Glaube ist eine Gabe, die dir nur Gott geben kann. Du kannst es nicht aus eigener Kraft erreichen. Du bist ein gottgewolltes Wesen und Gott sagt "Ja" zu dir so, wie du bist. Dass du dich bejaht weißt, wird dir die Kraft geben und deiner Seele Frieden.

Sei gesegnet.

Antwort
von Berlin56, 34

Was hat beten mit gläubig sein zu tun?    In jeder mir bekannten Religion ist man als hilfsbereiter, rücksichtsvoller und großzügiger Mensch schon nahe am Ideal. Beten tust du ja quasi schon, wenn du morgens denkst: Danke für diesen Tag. Das kannst du dann Mittags und Abends noch mal tun und dabei so viele Dinge erledigen. Gefaltete Hände haben noch kein bisschen die Welt besser gemacht.

Antwort
von kegelanne, 14

Du kannst es nicht vergessen, wenn du regelmäßig in die Kirche gehst, da dort ja auch gebetet wird.
Übrigens ist es nicht notwendig "gläubiger" zu werden, außer du willst das natürlich unbedingt.

Antwort
von julianne333, 28

Tu es einfach!

Immer wenn du daran denkst, wenn du Freude an etwas hast, oder vor einer schweren Aufgabe stehst. Oder auch für anderen Menschen denen es nicht so gut geht.

Beim beten gibt es auch kein richtig oder falsch, auch keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. 

Antwort
von sweetycube, 35

Mit der zeit wirst du dir das angewöhnen es nicht zu vergessen. Außerdem geht es in den drei religionen Christentum, Judentum und Islam neben den Gottesdiensten darum sich auch human verhalten zu können. Versuche auch deinen charakter zu verbessern, das wird dich Gott nähern

Antwort
von PaiMei1, 58

du brauchst zum beten nichts als zu denken, also sobald du das machst betest du ja qwasi schon

Antwort
von Jovian, 44

Ein guter Tipp ist immer folgender: 

Versuch am Abend vor dem schlafen gehen Gott für die guten Sachen des heutigen Tages zu danken und bete für den nächsten Tag. Ist echt super!

Antwort
von Tiranus21, 17

such dir halt in der Gemeinde, such dir eine Person, einen Freund mit dem du dihc treffen aknnst , reden und dann betet zusammen :)

Antwort
von comhb3mpqy, 18

Zum beten wurden hier ja bereits Tipps gegeben. Wie hast du Dir vorgestellt gläubiger zu werden? Falls jemand interessiert ist: ich habe Argumente, warum ich an Gott glaube. Wenn man die Argumente wissen möchte, dann kann man ja mal ein paar meiner anderen Antworten lesen, die ich auf andere Fragen gegeben habe, da findet man Argumente. Wenn man die Antworten sehen möchte kann man auf mein Profil gehen. Ich kann die Argumente aber auch in den Kommentaren schreiben, wenn jemand möchte, dann bitte einfach melden.

Antwort
von LaplacesDemon, 36

Wecker stellen ? Zu festen Zeiten Beten ?

Antwort
von reisil95, 15

die umkehr muss in deinem Herzen geschehen! das äusser ist nur eine "Form"! das wichtigste ist daa herz

Kommentar von waldfrosch64 ,

Gebet ist nichts äusseres !

Kommentar von reisil95 ,

Doch! Es sind Worte! Es ist ein reden oder bitten mit Gott! Aber wichtig ist das dein Herz es ernst meint. Die Gedanken und Gefühle sind sehr wichtig!

Was ich dir jetzt rate ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben! Sprüche 4,23