Frage von Emily300, 75

Wie kann ich gezielt und effektiv an den Oberschenkeln abnehmen?

Hallo, mich stören in letzter Zeit meine Oberschenkel und etwas mein Po. Teilweise passt der kaum in meine Hosen (trage Größe 38). Ich bin 1,72m groß und wiege derzeit 67 kg. Obenrum bin ich eigentlich ziemlich schlank, habe eine schmale Taille und dann ein breites Becken. Ab da wird es dann halt etwas breiter. Daher würde ich gerne an den Oberschenkeln abnehmen und einen knackigeren Po bekommen. Berufsbedingt bin ich eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen und ständig in Bewegung (arbeite im Einzelhandel). Daher habe ich auch wenig Zeit ins Fitnessstudio zu gehen. Ab und zu mache ich abends Übungen wie Kniebeugen etc., aber so richtige Erfolge sehe ich nicht. Kennt ihr gute und effektive Übungen? Wie lange sollte ich die täglich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unddannkamessah, 40

Hört sich eher so an als läge es an deinem Körperbau, dagegen kannst du nichts tun, generell kannst du sport machen um abzunehnen.
Ein breites Becken als frau ist normal und hübscher als ein strich in der landschaft wenn du mich fragst.

Kommentar von Emily300 ,

Finde ich auch. Mein Becken stört mich auch weniger. Eher, dass mein Po nicht mehr so gut in meine Hosen passt und nicht so knackig ist :D

Kommentar von unddannkamessah ,

In dem Fall hilft laufen und Gymnastik, damit baust du eine Grundmuskulatur auf und kommst wieder in Form:)

Antwort
von OIivix, 29

Mach beim Stiege steigen immer ganz große Schritte - nimm mehrere Stufen auf einmal. Lässt sich super in den Alltag integrieren:)

Antwort
von Naviduchiha, 24

Gezielt an dieser Region abnehmen geht nicht , jedoch würde laufen die vielleicht helfen deinen popo in "Form" zu bringen und unnötiges fett an den Oberschenkeln loszuwerden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community