Frage von Satansbraut01, 37

Wie kann ich gezielt Muskeln an Oberarm und Rück abbauen und gleichzeitig weiterhin meine Beinmuskulatur trainieren?

Seit zwei Jahre leide ich an einer Essstörung. Nach meiner Magersuchtphase habe ich mit Bodybuilding (4x pro Woche Splitttraining) angefangen und kräftig Muskulatur (auch meine verloren gegangene) wieder aufgebaut. (Nun mittlerweile wieder: 163cm, 50kg) Ich musste aber jetzt vor einiger Zeit feststellen, dass meine Oberarme und mein Rücken zu massig wirken. Wie also kann ich meine Obermuskulatur schrumpfen und meine Unter(Bein-)Muskulatur weiter wachsen lassen? Denn der gute Hintern soll ja nicht schrumpfen ;) Kann ich das ALLEIN durch das Training beeinflussen? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Muskulatur, Nahrung, ..., 15

Hallo! Recht einfach. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Training der Arme unterlassen und es baut sich ab. Aber weiter Squats / Kniebeugen machen.  Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.  Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von moopel, 26

Wenn du im Studio trainierst, dann das Gewicht bei Arm und Rücken drosseln und bei Bein langsam erhöhen. Du solltest auch weniger Einheiten für die Arme und Rücken machen, dafür die Beine mehr trainieren. Gerade für die Beine und Po gibt es viele schöne Geräte im Studio. 

Wenn du zu Hause mit Hanteln oder so trainierst, dann auch da weniger Einheiten machen und weniger Gewicht bei den Armen. Die Beine hingegen mehr trainieren. Laufen eignet sich auch ganz gut :)

Kommentar von Satansbraut01 ,

Ich trainiere hauptsächlich im Fitnessstudio. Mein Bein- und Poltraining geht gut voran. Mein Rücken, Schultern und sekundär meine Oberarme eben auch. 

Aber danke :) 

Antwort
von FasDrag3, 36

Wollen wir den Körper tauschen ? :D

Kommentar von Satansbraut01 ,

Wenn du oben nicht so breit bist wie ich gern xD

Kommentar von FasDrag3 ,

Juhu, gerne :D Ich möchte gerne ein breiteres Kreuz haben xD Du bist doch ein Mädchen oder ? :D

Kommentar von Satansbraut01 ,

ja deshalb -.-

Kommentar von FasDrag3 ,

Haha egal trotzdem :D