Frage von OGtheBang, 59

Wie kann ich gezielt fett abbauen trotz fasten?

Hallo, wir haben momentan ramadan also der monat des fastens. Ich will gezielt fett von meinem bauch, schenkel und hintern abbauen aber wir haben ramadan und deshalb treibe ich noch kaum sport. Ich habe das gefühl dass sich muskelmassen abbauen werden und dass stattdessen fettmassen bilden. Ich kann nur ab 21 uhr wieder was essen. Daher wollte ich fragen wie ich am besten in der zeit wo ich faste am besten fett abbauen kann?
Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

Antwort
von CJoe78, 33

Wann isst du denn immer? Erst ab 21 Uhr? Du könntest vorher eine Stunde ins Fitnessstudio (60 min Ganzkörperkrafttraining), und danach um 21 Uhr deine Tageskalorien in einer großen Mahlzeit essen. 

Das Problem dabei ist, dass das Essen dann schwer im Magen liegt, und du wohl erst spät einschlafen kannst. Aber schwer essen sollst du ja ohnehin nicht.

Du solltest auf eine ausreichende Proteinzufuhr acht geben (1,2 g bis 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht) und Kraftsport betreiben, um keine Muskeln zu verlieren. Zudem sollte dein Kaloriendefizit nicht zu hoch ausfallen. 

Esse mindestens deinen Grundumsatz, oder esse deinen Gesamtumsatz minus 500 kcal. Bei mir z.B. liegt der Grundumsatz bei ca. 1800 kcal. Bei Frauen eher bei 1300-1500 kcal. 

Wann du dann diese Menge isst, ist egal. Aber sie sollte täglich gegessen werden.

Wenn du länger als 2 Tage hintereinander mit zu wenig Nahrung und mit zu wenig Eiweiß fastest, baut der Körper neben Fettreserven etwa zur Hälfte Muskelmasse ab.

Ich faste auch phasenweise. Aber nur, um gezielt Fett abzunehmen und meinen Hunger zu kontrollieren. Das ist leider ein vollkommen anderes Fasten, als jenes aus religiösen Gründen.

Antwort
von nicinini, 32

In der zeit wo du essen kannst solltest du darauf achten viel Eiweiß zu dir zu nehmen um nicht so viele Muskeln abzubauen. Dann wird evtl fett abgebaut oder du hast den Vorteil dann das du beim sport wieder besser einsetzten kannst wenn alles vorbei ist ^^

Kommentar von OGtheBang ,

Danke für die hilfe

Antwort
von GRULEMUCK, 21

Hi OGtheBang,

ganz klar intermittierendes Fasten: http://aesirsports.de/2011/12/intermittent-fasting-ein-leangains-approach/

Ich weiß nicht ob du auch mit Gewichten trainierst, aber falls ja wäre das meiner Meinung nach die beste Methode während des Ramadan.

MfG
GRULEMUCK

Danke für die hilfe :) gut dass es noch hilfsbereite menschen gibt

Antwort
von Chefelektriker, 28

Nach 18Uhr garnichts mehr essen.:)

Spät Abends essen setzt immer an.Also mußt Du gesund essen, viel Salate, keine Softdrinks oder Süßes.Kein Alkohol, wenig Fett, mageres Fleisch, keine Nudeln oder Kartoffeln, keine Weizenprodukte.

Kommentar von user023948 ,

Du weißt nicht, wann man isst im Ramadan oder? Man darf nach Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nix essen! nichts! Erst nach Sonnenuntergang! Der mist mit dem 18 Uhr ist übrigens quatsch!

Kommentar von Chefelektriker ,

Alles nach 18Uhr setzt an, das ist kein Mist, das ist mehrfach bewiesen.

Natürlich weiß ich wann man bei dem Fastenquatsch essen darf.

Fastenquatsch deshalb, weil es kein echtes fasten ist, meine Meinung.

Was machst Du denn nach Sonnenuntergang, fressen bis der Bauch platzt und dann...schlafen.

Was meinst Du was Dein Körper macht..Fettreserven aufbauen.

Die baut er im laufe des Tages nicht ab und was machst Du nach Sonnenuntergang... wieder fressen was rein passt...danach wieder schlafen.

Nach Deinem Ramadan brauchst Du keine Beine mehr, man kann Dich locker kugeln.

Viel Spass beim Dick werden.:)

Dem Körper ist es völlig egal, wann er die Kalorien kriegt! Solange du keinen Kalorienüberschuss hast, nimmst du nicht zu! Ein Voller magen kann höchstens unruhigen Schlaf verursachen! ich faste ja nicht! Außerdem bin ich untergewichtig und esse manchmal um 23 Uhr noch was!

Ich bin Übrigens nicht die Fragestellerin!

Kommentar von Chefelektriker ,

Habe ich auch nicht behauptet.Du als untergewichtig kannst nur Deine Erfahrungen berichten.Dem Körper ist das nicht egal wann das übermäßige Futter kommt.

Antwort
von vikodin, 24

gezielt fett loswerden geht nur mit einer absaugung.

Antwort
von user023948, 21

Größe, Alter, Gewicht?

Bin 1,79 gross. Wiege 89 kg und bin 19

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community