Frage von Zocker08, 58

Wie kann ich gezielt auf Aale angeln?

Hi, wir haben diese Woche von Mittwoch bis Samstag Jugendlager von unserem Verein und an einem Tag haben wir am abend Königsfischen und ich möchte gern einen großen Aal fangen, ich habe in der Vergangenheit auch schon kleine Aale gefangen aber möchte dieses mal einen großen fangen wie und welchen Köder muss ich dafür verwenden ? Danke im Vorraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugito, 32

Die Aale beißen nur nach Sonnenuntergang. Also es sollte schon dunkel  geworden sein. 

Der klassische Köder für einen Aal ist der Regenwurm oder Tauwurm. Aber auch ein Stück eines toten Köderfisches mit Flosse dran, oder ein Streifen frischer Leber (Metzgerei).

Wichtig ist, dass der Köder frisch ist und nicht nach etwas Unnatürlichem (Seife, Parfüm, ..) riecht. Denn Aale haben einen außergewöhnlich guten Geruchssinn.

Der Köder sollte auf Grund angeboten werden. 

Breitkopfaale (sind oft größer) bevorzugen kleine (tote) Fische.

Petri Heil !

Kommentar von Zocker08 ,

Petri Dank !

Ok werde ich ausprobieren ;)

Kommentar von duzzh ,

stimmt Würmer waren es :P habe mich mit Maden und Würmern vertan

Kommentar von Jensen1970 ,

Die Aale beißen nur nach Sonnenuntergang. Also es sollte schon dunkel  geworden sein. 

ach was die beißen immer.  

Antwort
von missannchen, 4

Wir haben mit diesem Lockfutter ( http://www.angel-domaene.de/angel-domaene-aal-spezial-lockfutter-1kg--9321.html ) und Köderfischen recht gute Fänge erzielt. Hat zwar ein wenig gedauert, aber besser spät als nie ;)

Kommentar von Zocker08 ,

ok, danke werde ich aussprobieren :)

Antwort
von duzzh, 43

Maden reichen da vollkommen.. evtl noch in ein Fisch Parfum tunken

Kommentar von Zocker08 ,

Ja habe mir gestern ein Aal Anlock Spray gekauft soll ich das benutzen ?

Kommentar von duzzh ,

ich selber Angel nicht aber kenne da jemanden und ja benutz das mal aber es kann immer noch sein, dass was anderes anbeißt