Frage von Pauli203, 43

Wie kann ich gezielt an den seiten (neben den Bauchmuskeln) und unteren Bauchmuskeln die kleine Fettschicht verlieren?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt 1.60 groß. Nun ich bin kurz davor ein gutes und definiertes sixpack zu erreichen, die Muskeln sind da doch man sieht sie noch nicht so gut. Jetzt meine Frage, im center gibt es einen protein laden wo man Riegel zum abnehmen kaufen kann, sollte ich mir solche kaufen und mich NUR von ihnen ernähren und wobei helfen die und wie soll man die noch einsetzen? Es fehlt nicht mehr viel ca 3 kilo und man sieht es perfekt, doch bei uns stehen immer so leckere aber auch ungesunde Sachen rum, was kann ich dagegen tun dass ich mich nicht verführen lasse und es schaffe abzunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Jung, Nahrung, ..., 5

Hallo!

Jetzt meine Frage, im center gibt es einen protein laden wo man Riegel zum abnehmen kaufen kann

Unwissenden Kunden kann man alles erzählen.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von vanditak, 31

ich mache selber selber sport. befasse dich erstmal was überhaupt gesunde ernährung ist. das ist nämlich das a und o. und keine eiweißpulver oder sonstwas. 

wenn du gute videos gucken willst dann guck dir auf youtube sascha mühle an. 

dein körper brauch vitamine und keine toten kh aus nudeln oder reis oder totgekochtes gemüse. 

wenn du das irgendwann alles verinnerlicht hast, dann weißt du was man brauch.

viele denken das man kh und 2 g eiweiß pro kg körpergewischt brauch usw...alles weitergetragen durch keine ahnung wen. obst und gemüse ist wesentlich wichtiger wegen der enzyme ;) 

viel erfolg

Kommentar von Pauli203 ,

Ich weiss was gesunde Ernährung ist nehme auch kein eiweißpulver aber durch meine Schwestern Ligen überall im Haus leckere Sachen rum, ich würde gerne wissen wie ich dem wieder stehen kann?

Antwort
von nixiiii, 10

Man kann nicht steuern, an welchen Stellen man abnimmt. Gezieltes Abnehmen ist ein Mythos.

(Diese Frage wird hier übrigens zehn mal am Tag beantwortet.)