Frage von papapierkorb, 85

Wie kann ich gezielt am Bauch abnehmen, da ich sonst ziemlich dünn bin?

Hallo liebe Community. Ich habe eine Frage, und zwar bin ich von der Natur aus ziemlich dünn vor allem an den Armen , Sowie an den Händen und Fingern. Sie bestehen nur aus Haut und Knochen. Im Vergleich dazu sind meine Beine und mein Bauch etwas dicker. Da ich so wie so nicht so viel wiege und eigentlich auch nicht vor habe soviel abzunehmen, wollte ich euch fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt wie man gezielt am Bauch abnehmen kann. Liebe grüße K :-)

Antwort
von putzfee1, 22

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen, und ich glaube auch nicht, dass du überhaupt am Bauch abnehmen musst. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass du eine schwache Bauchmuskulatur hast und/oder ein Hohlkreuz machst. 

Bei einer schwachen Bauchmuskulatur drücken die Organe die Bauchdecke nach vorn. Da hilft regelmäßige Gymnastik zur Kräftigung der Bauchmuskulatur. Übungen dazu kannst du im Internet ergoogeln.

Bei einem Hohlkreuz kann es schon helfen, einfach auf eine gerade Körperhaltung zu achten. Stell dich aufrecht hin, kipp dein Becken leicht nach vorn, zieh den Bauch ein und kneif die Pobacken zusammen. Das ist zunächst mal unbequem, aber man kann sich diese Haltung angewöhnen und dann ist es auch nicht mehr anstrengend. Bei einem stark ausgeprägten Hohlkreuz gehst du besser mal zum Orthopäden, denn das kann unbehandelt in späteren Jahren zu heftigen Rückenbeschwerden führen.


Antwort
von ShimizuChan, 36

Gesund und ausreichend ernähren und Krafttraining machen, abnehmen allein bringt dir in dem Fall nichts da du in keinster Weise beeinflussen kannst wo dein Körper Fett abbaut. 

Antwort
von tamtam1621, 33

Sit ups und ich empfehl dir einen Fitnessgürtel da du dann gezielt am Bauch abnimmst unf schwitzt

Antwort
von Mamue1968, 37

Vielleicht hast Du nur ein Hohlkreuz und der Bauch ist vorgewölbt !

Antwort
von avitC, 43

Um einen guten Bauch zu bekommen, hängt es eigentlich immer 80% mit der Ernährung zusammen und 20% mit dem Sport! Also ernähr dich gesund und mach ab und zu ein paar Bauch Übungen!

Kommentar von papapierkorb ,

Kennst du denn irgendwelche bauchübungen? :-)

Kommentar von avitC ,

Ja! Bringt es dir was wenn ich das jetzt alles aufliste ;-)

Kommentar von papapierkorb ,

Musst nicht alles auflisten, aber wenn du ein paar Übungeb kennst, wäre es nett ^^

Kommentar von avitC ,

Soll ich die mit beschreiben wir die gehen oder googlest du das dann?

Antwort
von user023948, 16

Mach alle 2 Tage Situps und spring 15 Minuten seil und Hoola Hoop ist auch voll gut!

Antwort
von theturknextdoor, 13

Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen Koseng, eine kontrollierte Gewichtsabnahme mit einem gesunden Kaloriendefizit und eventuell noch ein wenig Sport ist die Lösung! LG

Kommentar von papapierkorb ,

danke Koseng?

Kommentar von theturknextdoor ,

Kein Problem Koseng

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten