iLikeThisxX am 06.11.2009 um 16:51 Uhr
Ich bin 13 Jahre alt 1,57m gross und wiege 50-51kg -heul- ich wiege eigtl. 48kg aber, ich musste ja eine Zeit lang fasten. (falls ihr fragen solltet wieso ich gefastet habe wegen Ramadan/Ramazan) und dann denke ich mal bekam ich den Jojo-Effekt was ich sehr schade finde :'[ ich treibe auch täglich ungefähr 30min Sport. Manchmal auch eine ganze Stunde..
also, kann mir da vllt. jmd. helfen wie ich 3 oder 4 kg abnehmen kann? (bitte gesund & schnell)
danke schonmal im voraus.
Keine Zwischenmahlzeiten. Ess gut Frühstück und dann bi zu Mittag nichts, ausser Wasser. Dann mind. wieder 4Stunden nichts Essen und Abends früh ins Bett und viel schlafen. Viel Glück.
Mit 1.60 50 kg ist vollkommen normal. Wenns dann auf die 70 kg zugeht meld dich hier nochmal.

Hallo,
erstmal, als Schülerin solltest du garkein Ramadan machen, weil das Gehirn sonst nicht genügend Brennstoff zum arbeiten hat! Zum zweiten, wenn du in der Fastenzeit zugenommen hast, dann liegt das an der falschen Fastenmentalität. Auch im Islam gibt es Fastenspeisen, was bedeutet, Fett- Zucker- und Kohlehydratarm zu essen. Die Muslime die ich kenne machen (fast) alle den gleichen Fehler. Sie essen und trinken während der Fastenzeit nichts- um sich dann am Abend wo es besonders ansetzt die fetten Brocken reinzuziehen. Da gibts dann Pommes, Baklava, jede Menge Tee mit Unmengen Zucker drin, Frittiertes in vielen Varianten, gegrilltes Fleisch usw. Und am Tag des Fastenbrechens gibts dann alles zusammen und das im Überfluss. Ernähre dich im nächsten Ramadan kalorienarm, dann passiert das nicht wieder ;-))
iLikeThisxX am 6. November 2009 18:03 danke, für die antwort ich schätze meine religion sehr darum werde ich auch weiterfasten aber ich werde dann beim nächsten fasten nicht mehr versuchen kalorienbomben zu essen ;p
schnell abnehmen ist selten gesund dauerhaft gesund und nicht zu reichlich essen ist besser - besonders in deinem Alter
Dein Gewicht ist auf jeden Fall im grünen Bereich ;) Mach dir nicht so viele Gedanken.
Dein Gewicht ist super. Außerdem solltest du mit deinen 13 Jahren nicht jetzt schon anfangen dich verrückt zu machen. Zu viel Pfunde, zu wenig Sport.......Genieße dein Leben. Du bist so okay!!
iLikeThisxX am 6. November 2009 17:09 dankeschön, aber träume davon mein idealgewicht zu erreichen das wären dann 47kg. :/
dein gewicht ist doch ok, laßt doch mal diesen Magersein Wahn
iLikeThisxX am 7. November 2009 12:01 ich will doch nicht schlank sein sondern ganz normal. Und keine Sorge ich bin nicht so eine die magersucht hat :-D
Du solltest in deinem Alter nicht versuchen abzunehmen oder zu hungern, aber dein Gewicht halten. Dein Körper soll noch wachsen. Wenn du mit dem Diät-Wahn anfängst, wirst du nicht mehr grösser werden. Schade, weil du später zu den kleinen runden gehören wirst und dann nichts mehr tun kannst um zu wachsen.

Du erwähnst selbst den JoJo-Effekt und willst SCHNELL abnehmen???
"Schnell-Abnehmen" hat doch den Namen Jojo-Effekt!
.
Ernähre Dich ganz normal, stopf Dich nicht mit Süßem voll, beweg Dich und dann klappt das schon.
.
Wichtig ist auch, dass Du Deinem Körper genug Wasser gibst (machen lange nicht alle):
Dein Körper braucht täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser:
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)
Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.
Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):
Wasser - die gesunde Lösung
Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.
Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)
.
Und:
Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du Infos.
Du siehst, Dein Gewicht ist immer noch normal! - Mach Dich also bloß nicht verrückt!
.
Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.
danke, gute idee..