Frage von Peithonia, 19

Wie kann ich Gesund und effektiv abnehmen(Im internet steht viel ich will eure erfahrungen)?

Hallo leute,
Also ich fühl mich mittlerweile nicht mehr so wohl und ich weiss das ich etwas zu viel esse. Ich bin nicht übergewichtig, aber ich will wieder bisschen abnehmen.
18 Jahre
1,60m
65kg
Ich kann keine cardio sportart machen aus gesundheitlichen gründen , ich dachte eher so an speed walking. Irgendwelche Tipps?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 5

Dir ist schon klar das Walking auch Cardiotraining ist? Walken kann sogar sehr anstrengend sein (da spreche ich aus Erfahrung), vor allem wenn mans nicht gewohnt ist 

Ansonsten hilft dir der beste Sport nicht, wenn du dich nicht ausgewogen und gesund ernährst. Zu wenig solltest du auch nicht essen (bei deiner Größe und deinem Alter würde ich auf ca. 1500kcal als minimum schätzen damit du genau zwischen Grund- und Gesamtbedarf liegst.... ). 

Antwort
von swimmerguy, 12

HIT Training

Für weitere Erklärung bitte das Internet benutzten

Beispiel:
Jeden Abend 4x 20 Situps mit Beine in der Luft und 10-15 Sekunden pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten