Frage von SNT1999, 24

Wie kann ich gesund mit gutem Ergebnis abnehmen?

Hallo ich bin 152cm groß, 18 Jahre (w) und wiege 60kg. Ich versuche seit 2 Jahren abzunehmen (wunschgewicht: 52kg). Ich schaffe es nicht... und finde den Grund dafür nicht. Ich mache 6x in der Woche Sport (unterschiedlich, mal Ausdauer mal Kraft), ich trinke jeden Tag 3-3,5 L Wasser, esse nicht allzuviel Süßes und ernähre mich eigentlich gesund. Zusätzlich habe ich vor 2 Wochen begonnen Slim-XR Abnehm- Tabletten einzunehmen und trage ein Korsett um meine Taillie etwas zu schmälern. Jedoch weiß ich nicht mehr weiter...vlt. könnt ihr mir irgendwie helfen. Ich bin ein allgemein schüchternes Mädchen und mein Gewicht gibt meinem Selbstbewusstsein jeden Tag einen Hieb... Bitte helft mir ich weiß nicht was ich noch tun kann... :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 12

Wenn Du abnehmen möchtest, dann ernähre dich gesund, also Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch mit 1200 bis 1500 Kalorien täglich und mache Sport.

Man nimmt zwar nicht so schnell wie bei anderen Diäten ab, aber es ist dauerhaft, wenn man seine Ernährung umgestellt hat.

Wenn man zu wenig Kalorien konsumiert, denkt der Körper dass es eine Hungersnot gibt und greift auf die Fettzellen zurück.

Ist die Hungersnot, also die Diät beendet, legt der Körper vermehrt Fettzellen an, um für die nächste Hungersnot gerüstet zu sein.
Da ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.

Wenn man die Kalorienanzahl jedoch nicht drastisch reduziert, bekommt der Körper es nicht mit.

Lass die Zablwtten und das Korsett weg!

Ich finde Dein Grwicht in Ordnung. 

Kommentar von SNT1999 ,

Ich mache ja eh so viel Sport und ernähre mich gesund ... deswegen weiß ich ja nicht was ich tun soll :(

Aber danke dir trotzdem :) vielleicht esse ich ja manchmal wirklich zu wenig Kalorien, dass es deshalb nicht funktioniert. Ich probier das mal mit Kalorien zählen.

Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten