Frage von sunnybeach12, 56

Wie kann ich gesund essen ohne Hunger zu haben?

Hallo zsm.

Ich würde gerne 3-4 Kilo abnehmen und meinen Körper straffen. Bin 170 gross und 62 Kilo. Nun mein Problem habe mich schon viel damit auseinandergestzt was ich essen darf und was ich reduzieren soll. Heute Mittag zb habe ich Thaigemüse mit Reis gehabt aber nach 30 min habe ich bereits wieder Hunger. Auch wenn ich Salat gegessen habe bsp mit Poulet und Tomaten habe ich gleich wieder Hunger. Zudem versuche ich jeden morgen Naturejoghurt mit Haferflocken und Früchten zu essen..

Was mache ich falsch?

Danke für eure Tips!

Antwort
von JoLIaa, 22

Hey! Vorerst finde ich es super cool, dass du es wirklich versuchst durchzuziehen, aber es ist kein Wunder dass du Hunger aufweist. Salat besteht zu über 90% aus Wasser, was gut für den Körper ist, wegen dem hohen Wasseranteil, aber nicht dauerhaft sättigt. Mein Tipp an dich ist erstmal, es nicht zu übertreiben und schnell gesund abzunehmen ist dann so meistens auch nicht gut. Also esse mehrere kleine Zwischenmahlzeiten über den Tag hinweg und nicht 3 feste Mahlzeiten am Tag uns sonst nichts! Für den kleinen Hunger empfehle ich dir Obst und Gemüse für Zwischendurch. Griechischer Jogurt ist auch toll. In diesen kannst du Nüsse, oder Honig hineintuhen, wenn du das möchtest. Ansonsten trinke viel. Nicht nur pures Wasser ist erlaubt, auch Tees, verdünnte Säfte und frischgepresste Smoothies sind leckere Alternativen. Achte außerdem auch darauf, dass du Naturreis isst, keinen geschälten, der macht lange nicht so satt wie der Naturreis. Esse auch abwechslungsreich und gönn dir einen Tag in der Woche, wo du dir was leckeres gönnen darfst. Sonst kommt bald der JOJO Effekt. Kannst du ja mal googeln, wenn du nicht weißt was das ist. Esse VOLLKORN Produkte, die sind sowieso am gesündesten und am sättigten. So, ich komm jetzt mal zum Ende, sonst wird es hier echt noch zu lang..... bei weiteren Fragen, kannst du dich aber sehr gerne bei mir melden, ansonsten alles gute und viel Glück beim Abnehmen! LG JL:))

Kommentar von sunnybeach12 ,

Ganz toll beschrieben! Danke dir :) 

Kommentar von JoLIaa ,

Gerne doch! Danke dir, für die liebe Bewertung:))

Antwort
von Johnbobs, 28

Dein Gewicht mit deiner Körpergröße ist im guten Rahmen.
Eine ausgewogene Ernährung ist optimal und wichtig.
Auf http://www.paleo360.de/ kannst du ausgewogene Rezepte für eine gute Ernährung erhalten. Heißhunger auf Schokolade oder Hungern bleibt da aus. Hab es selbst versucht. Es aber nicht super billig.

Antwort
von Clics, 11

Es ist ja normal, dass du Hunger hast, wenn dein Frühstück aus Salat und Gemüse besteht. Natürlich kommt alles auf die Menge an, aber du musst auf keinen Fall hungrig sein. Außerdem ist das Frühstück das wichtigste Mahl des Tages.

Dick wird man nur, wenn man aus Langweile isst.

Antwort
von ShimizuChan, 11

Du isst vermutlich zu wenig. Gesund ist nicht immer wirklich gesund, wenn man deshalb zu wenig Kalorien aufnimmt ist es klar dass man hunger hat :3

Antwort
von Geisterstunde, 24

Dein Gewicht ist bei Deiner Größe optimal, Du musst nicht abnehmen. Um dem Hungergefühl vorzubeugen solltest Du viel Vollkornprodukte essen, die halten länger satt.

Kommentar von sunnybeach12 ,

danke :) jedoch möchte ich für mein körprgefühlt abnehmen, nicht wegen übergewicht :)

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Verrätst du noch dein Alter?

Kommentar von sunnybeach12 ,

20 :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke!

wieso willst du überhaupt abnehmen, du wiegst nicht zu viel?

Um den Körper zu straffen, gibt es doch andere Möglichkeiten. 

Wenn du abnehmen willst u. hast jetzt schon die ganze Zeit Hunger, wie soll das gehen?

Kommentar von sunnybeach12 ,

Für mein Körpergefühl.. Damit ich mich wohlfühle :) 

Ich überlege mir einfach grössere Mengen zu essen (Salat, poulet, gemüse usw )

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, versuch es !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten