Ich versuch es schon seit ein paar Wochen mit FDH und langsamen essen und viel trinken. Aber irgendwie funktioniert es nicht. was kann ich noch machen? Möchte keine Diät machen. Was kann ich noch machen, damit das dauerhaft ist und auch bleibt?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Antwort ist simple und konservativ: DAUERHAFTE Ernährungsumstellung + Bewegung.

Einfach nur Laufen, das verbrennt die meisten KCal ohne dich an einer bestimmten stelle deines körpers voll auszulaugen.
tipp vom ehemaligen Klassenkamerad , Sportstudent jetzt
Wer abnehmen will, muss nicht nur seine Ernährung umstellen, sonder auch Sport treiben. Ohne Bewegung wird da nichts draus. Folgenden Joggingplan für Anfänger kann ich nur empfehlen: http://tipps.fettrechner.de/sport-und-bewegung/jogging-trainingsplan.html Nach dem Plan flitze ich auch gerade durch die Gegend. Bin schon etwas schlanker geworden.

Sport! Gemüse, Obst und Eiweiß, wenig Kohlehydrate und dann klappt das
Auf jeden Fall Bewegung, wie z.B. Joggen, schwimmen usw. Viel Obst und Gemüse essen, schauen nach versteckten Fetten.
Sport treiben ist ja klar und viel bewegen. Ich habe erfolgreich meine Ernährung umgestellt nach der Patrick Heizmann Methode. Lies mal das Buch "Ich bin dann mal schlank". Das ist keine Diät sondern Umstellung auf Dauer und viel viel Informationen die sehr leicht zu verstehen sind. Google das mal ;o)

die gummibärchen, die schokolade und die chips mal weglassen!
2 x die Woche Sport oder 2 x die Woche Dinner Cancelling (also einfach eine Mahlzeit mal auslassen).
jeden tag die immer wiederkehrende frage
ganz einfach FDH
Machs wie ich: Leg dir ein ´fettes Problem zu, und der Rest geht von alleine. In 4 Wochen 9 Kilo. Wenn ich am Fluß sitze, füttern mich die Enten.
manche sagen iss weniger z.b. die mutter das nützt nichts naja etwas also iss die hälfte die du am tag isst und iss imer was gemüse oder obst... wen du was geld hast geh MCfit oder in ein fintness studio und wen du nicht so der typ bist von studio gehst du einfach draussen was joggen oder zuhause paar sporttrainingseinheiten machen oder musik aufmachen und ganz wichtig nicht tanzen sondern ABROCKEN dan bewegt ihr euch mehr und das fett ist in 1 monat nicht mehr zusehen hilft sehhr Liebe grüsse von Eci =)

Ernähre dich gesund und mache jeden Tag Sport. Nur so kannst du dein Idealgewicht halten.
gib mal bei google "fddb.info" ein da kannst du tagebuch führen was das essen betrifft... da kannst auch mal sehen wieviel fett eiweiß u.s.w lebensmittel haben. da wird ausgerechnet wieviel kcl du täglich zu dir nimmst.... naja guck einfach mal da wirst sehen wie das alles funktioniert

also FDH als abnehmmethode zu wählen... 1. du änderst dadurch nichts an deiner "falschen" ernährung(sweise) 2. wenn du wirklich konsequent fdh betreibst, isst du dich nicht mehr satt, --> hungergefühl, und das lässt sich nicht auf dauer verdrängen, irgendwann überkommt dich der heisshunger 3. eventuelle mangelversorgungen mit nährstoffen und 4. das eigentlich wichtige für! durch fdh müsste sich ja logischerweise (sei denn durhc das hungergefühl legst mehr kleine snacks ein) auch deine kalorienzufuhr halbieren...klingelts schon? genau, mit absetzen der fdh-methode wird sich der jojo-effekt bemerkbar machen
kann mich da nur dem 2.en post anschließen (beantwortet von fedoraX am 19. August 2009 18:55)..habe jetz nicht alle gelesen, aber so schauts aus
GuahannaHo am 19. August 2009 19:30 das mit dem langsamen essen ("sättigungssignale" brauchen auch ne weile bis zum hirn) und dem vielen trinken (vor der mahlzeit, während der mahlzeit und dann wenn du meinst du hättest hunger, erst mal nen wasser, denn oft wird durst fälschlicherweise als hunger interpretiert) ist schon mal nen guter anfang...
achso...mit dem vielen trinken vielleicht noch...das is jetz aber nicht limo? oder irgendwelche fruchtsäfte oder?
Ich kann Dir sagen, was mir geholfen hat.
Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe mehr als 25kg abgenommen. Ich habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,2% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:
Ernährungsumstellung (Absenkung KH, Erhöhung Proteine) und Sport (MT + Kardio), das bringt Ergebnisse. Bei der Absenkung KH ist die 12%-Regel zu beachten, sonst hast du schnell den Jojo-Effekt, das willst Du sicherlich vermeiden.
Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Psycho-Tricks zur Motivation 3. Ernährungsumstellung - Gemüse,Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes MT und 1x/Woche Cardio (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.
Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

Der Anfang ist gut. Versuche nur, am Abend weniger zu essen. Und damit Dir der Abend nicht zu langweilig wird, mache Sport. Moderater Ausdauersport ist eine idealer Begleiter für die Gewichtsreduktion. Essen zu reduzieren allein ist leider nicht ausreichend. Der Körper ist wie ein guter Motor, er will bewegt werden, sonst rostet er bzw. man wird dick. Es geht nur so: Gesunde Kost und Bewegung. www.kostenlos-abnehmen.de
Ernährung auf zumindest 75% Frischkost umstellen. Morgens Obst, Mittags Salat mit gek. Kartoffeln, ev. Reis. Wenig Fett, keine Soßen. Abends Salat oder Obst. Alles, was paniert, frittiert ist, weglassen. Keine zuckerhaltigen , kohlensäurehaltigen Getränke, sondern nur Wasser ohne Kohlensäure oder ungesüßte Tees. Dazu täglich mindestens 30 Minuten Bewegung, besser mehr. Und nach dem Abnehmen nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen, weil es sonst gleich wieder mit dem Gewicht raufgeht!!

Du mußt Deine ganze Ernährng umstellen. Sinnvoll wäre, einmal zur Ernährungsberaterin zu gehen.
jup