Wie kann ich gesund 6 kg abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das du dir sorgen um Magersucht machst ist schonmal gut, es zeigt dass du dir der Gefahr bewusst bist!

Bevor du etwas an dir änderst, musst du aber den Gedanken loswerden, dass du fett bist! Du bist am unteren ende vom normalgewicht.

Gerade in deinem Alter sind Kalorienzählen und Wunderdiäten ein No-Go!

Was ich dir empfehlen würde, sind zum einen die Knabbereien und süssigkeiten wegzulassen (du glaubst gar nicht wieviel Zucker Cola hat!), und zum andern leichten sport zu treiben.

Hier eignen sich joggen, schwimmen, tanzen und andere ausdauer-sportarten (bitte komm mir nicht mit schach oder reiten^^).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dein Gewicht das ist dir gesündeste Art und dein alter und dein Wachstum machen den Rest und da dürfen dann bis du ausgewachsen bist auch ruhig noch ein paar Kilo zukommen

Du bist normalgewichtig, brauchst also nicht abnehmen.

Kommentar von TheSilentOne
06.03.2016, 16:34

Wiege jetzt 47 kg.

0

Mit 12 Jahren schon mit Diäten anfangen ist gelinde gesagt bescheuert! Dann bist mit 20 wirklich fett wg. dem Jojo-Effekt, oder totgehungert!

Solange man mitten in der Entwicklung ist, verschieben sich die Proportionen laufend und der Übergang sieht teilweise fürchterlich aus( gefühlt). Am Ende dann ist aus einem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan geworden! Wenn man den Magerwahn sein lässt!!!

Hallo!

Da ich gerade im Wachstum bin möchte ich mir nicht durch Magersucht alles kaputt machen.

Deine Gedanken können aber in diese Richtung laufen. Du bist im besten Bereich Normalgewicht. Viele Mädchen entwickeln da oftmals ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

FRISS halt nicht soviel.

Kommentar von TheSilentOne
10.02.2016, 09:41

Ich sagte GESUND ABNEHMEN

0

Du hast bereits ein größeres Problem wenn du dich bei diesem Gewicht fürchterlich fett fühlst. Ess vernünftig und hör auf dir solch irre Gedanken zu machen.

Pack noch 15 Kilo oben drauf, dann bist du viellleicht ein wenig mollig.

Fett bist du jetzt noch lange nicht