Wie kann ich geschützte Dateien auf meiner Kamera löschen?
Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Technikproblem. Ich habe mit meiner Sony Digitalkamera ein Video gedreht und anschließend die Speicherkarte in meinen Laptop gesteckt. Das habe ich offensichtlich nachdem ich es auf den PC gezogen habe gelöscht. Auf der Speicherkarte zeigt es mir keine Videos mehr an, jedoch belegten Soeicherplatz. Wenn ich die SDHC Karte wieder in die Kamera schiebe kann ich unter Bilder das Video sehen aber nicht löschen - die Kamera sagt mir "Datei geschützt" oder so.. Wie kann ich das Video trotzdem ganz von der Speicherkarte löschen so dass ich den Speicherplatz wiederhabe?
Danke schon mal, Technik ist eher nicht so mein Ding ;)
Alles Liebe, Grily230
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
An vielen Speicherkarten gibt es an der Seite so einen kleinen Hebel oder Knopf den du ein Stück schieben kannst. Das ist zumindest bei den SD-Karten so. (Keine Ahnung was du für eine hast. ;)) Den einfach schieben und der Schreibschutz ist aufgehoben.
http://www.chip.de/ii/7/9/2/0/3/3/1/be0019d139653216.jpg In diesem Falle der gelbe links.
Aber was hast du für eine Karte? So eine oder eine andere?
-
Hier genaue Anleitung zum Download hatte das gleiche Problem http://zambus.de/download.php?file=770Gesch%FCzteDateinaufKameral%F6schen.txt
-
-
kann es sein, dass es von der speicherkarte geschützt wird? Da gibt es doch an dem adapter auf einer seite so einen kleiner "schalter" zum schützen und wieder freigeben.
-
-
wenn sonst nichts drauf ist was du brauchst, in den computer und formatieren :)
Kommentar von Girly230Girly230 26.09.2012und wie formatiert man?
Kommentar von forest6378forest6378 26.09.2012wenn du die karte im Card-Reader deines pcs (oder laptop) hast, taucht diese im explorer als laufwerk auf (z.B. H:) mit rechtsklick draufklicken und dann formatieren wählen. wenn sie nicht allzu groß ist den haken bei "schnellformatierung" wegmachen :) aber evtl. gibt es auch die möglichkeit die karte direkt über deine kamera zu formatieren. aber das müsstest du besser wissen, bzw. nachschauen können ^^
Kommentar von Girly230Girly230 01.10.2012okay ich werde es mal probieren, vielen Dank :)
Auch eine ganz normale SD Karte von hama. Also am Hebel liegt es nicht das habe ich eben ausprobiert. Trotzdem danke :)
Ach herrje so ein Mist. In sicher 90% der Fälle liegt es am Hebel weil der die Karte sperrt. Hast du mal den Hebel freigesetzt (also dass die Karte nicht gesperrt ist und dann mal in den Eigenschaften auf deinem Rechner nachgesehen ob dort noch "Schreibschutz" steht?
Wenn der sagt, die Daten sind geschützt, kanns ja eigentlich nur am Schreibschutz liegen.
Danke für den Stern. :)