Frage von DerSchwabe1, 39

Wie kann ich Geschichtenachhilfe in Göppingen geben?

Hi, Ich bin 16 und in der K1 des Gymnasiums. Ich habe Geschichte als Leistungsfach und 15 Punkte darin.Theoretisch könnte ich auch Nachhilfe in Gemeinschaftskunde geben.Allerdings weis ich nicht, ob meine Fähigkeiten ausreichen und wen ja, bei welcher organisation kann ich das machen?

Antwort
von 19ina94, 2

Hi, mach es einfach wie ich per Online-Nachhilfe. Ich bin z.B. bei Note 1. Hier kannst du dich anmelden http://www.noteeins.de/online-nachhilfe.0.html

Sonst musst mal schauen, es gibt auch viele andere Anbieter wie z.B. Studienkreis die Online Nachhilfe anbieten. LG

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Dafür musst du nicht unbedingt in einer Organisation sein, es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Eine wäre, deinem Lehrer oder deiner Lehrerin zu sagen, dass du gerne Nachhilfe geben würdest. Diese/r gibt es dann an andere Lehrer weiter und glaube mir, es werden sich genügend Schüler finden. An manchen Schulen, wie an meiner, organisiert auch die Schülervertretung die Nachhilfe.

Ansonsten hast du auch die Option, eine Anzeige in der Zeitung zu machen und dort Nachhilfe anzubieten. Damit habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen, ich weiß aber aus dem Bekanntenkreis, dass es möglich ist.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten