Wie kann ich Geruchs-Bakterien aus meinem Turnschuh entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In eine Tüte, möglichst Luftdicht und über Nacht in das Gefrierschrank, am nächsten Morgen die Schuhe aus der Tüte entfernen, auf den Balkon oder in den Garten zum Auftauen stellen. Zeitung unterlegen und mit saugfähigen Ausstopfen.

Dann ist der Duft neutralisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mit Desinfektionsspray einsprühen, einwirken lassen, und die Schuhe dann waschen. Ich meine, geht es dir wirklich um Bakterien oder den Geruch? Meine Schuhe haben nach dem Waschen überhaupt nicht mehr gerochen (wurden über ein Jahr lang getragen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Nacht ins Gefrierfach damit. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smilingdiplom
31.05.2016, 17:14

Das habe ich schon probiert. Am nächsten Tag war alles beim alten

0

Lege ein kleines Schälchen mit Katzenstreu in Deinen Schuh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt glaub ich so Desinfektionsspray für Kleidung und Schuhe von Sagrotan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung