Frage von Question72, 80

Wie kann ich gelöschte Fotos/ Bilder von der SD Karte wiederherstellen?

Ich habe im Urlaub aufgrund des geringen Speicherplatzes die Bilder immer gleich von auf der SD Karte gelöscht (Toschiba SDHC 4GB), sobald ich sie auf den Rechner gespielt habe. Leider ist die Festplatte kaputt gegangen, bevor ich die Bilder noch anderweitig gesichert habe. Mit der Kamera habe ich nach dem Löschen der Bilder wieder weiterhin fotografiert. Jetzt die Frage, kann ich die bereits gelöschten Bilder noch irgendwie wiederherstellen? Meine Festplatte ist nämlich nicht auslesbar. Danke für Antworten, es sind sehr wichtige Bilder die verloren gegangen sind :-(

Antwort
von user6363, 64

Hattest du die SD Karte danach weiterhin benutzt (z.b. In deiner Kamera?)? Die Chancen stehen gut solange die Bilder nicht überschrieben wurden. Downloade dir Recuva (oder jedes x beliebige Programm), installiere es und lass es über deine SD Karte laufen.

Kommentar von Question72 ,

Ja, leider weiterhin benutzt

Kommentar von user6363 ,

Das ist nicht gut, aber wie gesagt, lass trotzdem Recuva drüberlaufen, vielleicht findest du noch ein paar Bilder.

Kommentar von Question72 ,

Geht das nur mit SD Lesegerät?

Kommentar von user6363 ,

Wenn dein PC kein SD Karten Schlitz hat, dann ja. Es ist egal wie du die SD Karte anschließt, hauptsache dein PC erkennt es.

Kommentar von Question72 ,

Dann werde ich mal zu Saturn fahren. Vielleicht habe ich ja Glück.

Antwort
von PIwolf, 57

Ja dann Rip es gibt wiederherstellungsfirmen die sind aber sau teuer

Kommentar von user6363 ,

Hör nicht auf ihn, Question72. Du musst wissen, immer wenn du eine Frage stellst kommen 2-3 Leute mit unangebrachten Antworten.

Kommentar von PIwolf ,

inwiefern ist das unangebracht

Kommentar von PIwolf ,

wenn es bereits gelöscht wurde brauchst du nen spezialisten die sowas wiederherstellen können und dasd kostet ziemlich viel

Kommentar von Question72 ,

Wer macht sowas und was ist viel Geld?

Kommentar von PIwolf ,

bestimmte firmen und das kommt ganz drauf an wie beschädigt sie ist bzw ob sie nur gelöscht wurden

Kommentar von Question72 ,

Die Karte ist nicht beschädigt, die Bilder wurden nur gelöscht, bzw die SD Karte "überfotografiert". Kaputt ist leider die Festplatte des nagelneuen Lenovo Yoga :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community